Krankschreibung bei Magenschmerzen und Übelkeit ohne Durchfall und Erbrechen?

5 Antworten

Hey gehe aufjedenfall morgen zum Arzt. Versuche heute Abend noch ein bisschen zu Ruhen und trinke warmen Tee ohne Zucker oder Suppe. Wichtig ist das du viel trinkst. Hast du vlt. I-was gegessen, was abgelaufen war oder was du nicht verträgst? Hast du Allergien? Wie sind die Schmerzen?

Ich denke die Ärztin wird dich morgen auch abtasten und auch Krankschreiben, wenn du ihr sagst das du extreme Schmerzen hast und dadurch nicht arbeiten kannst.

Katniss222
Fragesteller

Eigentlich nicht. Aber irgendwie vermute ich, dass ich auf Laktose allergisch reagiere. Zudem hatte ich in den letzten Wochen viel Stress. Vielleicht ist es auch ein Magengeschwür?

Hi Katniss222,das ist eine Entscheidung des Arztes.Er entscheidet auf Grund Deines Krankheitsbildes,ob Du arbeitsfähig bist oder nicht.LG Sto

Geh zum Arzt und teile ihm auch mit, dass du dich eben nicht in der Lage fühlst zu arbeiten. Warum sollte er dir dann eine Krankschreibung verwehren.

Am besten geh zum Arzt der kennt sich damit am besten aus.

Lg Beddie***

Wird schon reichen ansonsten sag halt Durchfall dazu musst ja dann nicht die Tabletten gegen durchfall nehmen