Risse in Mandeln und Blasen im Rachen?

(Blick in meinen Mund) - (Gesundheit und Medizin, Mund, Mandeln)

6 Antworten

Das sind tonsillensteine

die habe ich auch immer wieder

salzgurgeln hilft

und schleimproduzierende Sachen meiden wie

fleisch

weissbrott

milch

xannalenchenx
Fragesteller

Danke für den Tipp! Bis zum Arztbesuch probiere ich es aus.👍🏼

Sieht nach einer Mandelentzündung aus.

Hatte ich auch schon, ohne das Begleitsymptome wie Fieber, Mundgeruch, usw. aufgetreten sind und ich mich auch fit gefühlt habe.

Also keine Woche warten, sofort zum Arzt.

Ansonsten kann ich dir Empfehlen Salzwasser zu gurgeln, mehrfach am Tag und eine warme Halswickel anzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xannalenchenx
Fragesteller

Oh okay. Super, vielen Dank. Eventuell gehe ich dann morgen zur Sprechstunde.

Grugeln werde ich ausprobieren.👍🏼

PrincessLuna100  16.02.2019, 21:13
@xannalenchenx

Mach das wird nicht schaden:)

Gina1230  16.02.2019, 21:24
@xannalenchenx

Honig kann auch helfen. Er wirkt entzündungshemmend.

Sieht mir nach Mandelentzündung und/oder Starker Erkältung zu sein.

Zeig das mal einem Arzt.

xannalenchenx
Fragesteller

Das werde ich nächste Woche.
Ich habe ansonsten aber auch keine Symptome, also keine Halsschmerzen, verstopfte Nase oder Kopfschmerzen. Alles tiptop, nur beunruhigt einen das schon, wenn man so lange warten muss, bis man genaueres weiß...;)

PrincessLuna100  16.02.2019, 21:16
@xannalenchenx

Naja hab ichauch mnachmal wenn ich aufstehe so brennen beim Schlucken aber sowas hatte ich auch noch nicht.

Ich finde, das sieht nach Streptokokken aus.

Das Komische ist: Du fühlst dich fit.

Die Symptome bei dieser Krankheit sind nicht wirklich erträglich. Grauenvolle Halsschmerzen, Fieber, geschwächte Muskeln usw.

Übrigens: Falls du wirklich an Streptokokken erkrankt bist, musst du zuhause bleiben. Du kannst sofort andere Leute anstecken.

Gute Besserung :)

Zum Arzt - wart nicht 1 Woche

Das ist eine eitrige Mandelentzündung und da muss Antibiotika verschrieben werden, da es zu Komplikationen kommen könnte (Herz).

Das Antibiotikum bis zum Schluss nehmen. Sollte in 3-4 Tagen keine Besserung eintreten, nochmal beim Arzt vorstellig werden, da dann die Bakterien resistent gegen das Antibiotikum sein könnten.