Bläschen im Rachenraum

Rachen - gerötet - Bläschen - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

8 Antworten

Hallo, zum Thema Pilze möchte ich kurz sagen, dass diese mal eine (wirklich gute) Heilpraktikerin bei mir diagnostiziert hat und zwar über eine Urinprobe, die ich dort abgeben musste. Sie hat mir eine Antipilzdiät verordnet, die vor allem vorschrieb KEINERLEI Zucker bzw. zuckerhaltige Lebensmittel zu mir zu nehmen. Diese Diät habe ich nie gemacht, weil ich das einach zu schwierig fand, so ganz ohne Zucker, denn hinzu kommt, dass man sie über einen sehr langen Zeitraum durchführen (besser: Durchhalten!) muss. Habe aber einen anderen Tipp für Dich: Eine Rohkostkur! MEINE ging so: 1) Darmentleerung (wie Du das am besten machst, kannst Du ergooglen oder in der Apotheke erfragen, da kannste Dir auch gleich das "leckere" Glaubersalz mitnehmen (das Zeug ist das fieseste an der ganzen Kur...!) 2) Mindestens eine Woche lang (habe ich gemacht) AUSSCHLIESSLICH Obst, Salat und rohes oder gedünstetes Gemüse essen und das Ganze möglichst ohne oder aber nur unter sehr sparsamer Verwendung von Gewürzen! Dazu viel trinken: Wasser oder Kräutertee. Danach siehst Du, ob es etwas gebracht hat, was ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen kann, denn: Meine Beweggründe so eine Kur zu machen, war ein Hautproblem in meiner linken Handfläche... Dort habe ich ab und zu (bei Stress) Bläschen, die fürchterlich jucken (leichte Neurodermitis). Das war aber mal so schlimm, dass die gesamte Handfläche völlig aufgekratzt war; der Juckreiz war stärker als das Schmerzempfinden! Und nach dieser einwöchigen Kur war die Hand zugeheilt - e h r l i c h !!! Von den ganzen durchweg positiven "Nebenwirkungen", wie ein paar Kilos weniger, ein intensiveres Geschmacksempfinden, aber vor allem ein rundum gutes Körpergefühl einmal ganz zu schweigen... Wie heißt es doch so schön: Du bist was Du isst! (Deshalb bin ich auch so fett geworden... ;-) ... und nicht nur wegen der Medikamente, die ich einnehmen muss und weshalb ich vorhin eigentlich in diesem Portal gelandet bin!) Nu aber nen lieben Gruß und alles Gute für Dich!!!!

Danke dir, Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja ;)

Das sieht eigentlich nach Herpes oder Pilzerkrankung aus! Diese Erkrankungen können auch sehr langwierig sein.

Hallo barna,

erstmal danke für die Antwort! Also ein Test auf Herpes wurde gleich zu Beginn gemacht und das wurde dann ausgeschlossen (hab ich ganz vergessen oben hin zu schreiben). Das mit einer Pilzerkrankung wurde auch schon mal erwähnt, aber nicht weiter aufgegriffen. Was kann man gegen diese unternehmen, bzw. wie kann man feststellen ob es sich um eine handelt? Macht das der HNO?

newEden

Hmm... Interessant, aber ich bin leider nur Sani und kein Arzt (NOT ARZT, BUT SANI),aber eine Notfallmedizinische Diagnose kann ich dir auch nicht geben.

Sorry, musst dich wohl weiter mit den Ärzten rumplagen. :(

Nur so aus Interesse, wie hast du die Kamera so weit in den Hals bekommen? Oder ist das ein HNO Bild?

Hallo Rettungssani,

auch dir danke für die Antwort. Das Bild hab ich mit meinem Handy (8MP) gemacht. Einfach nah an den Mund gehalten, Autofokus auf "Makro" gestellt und den Blitz eingeschalten... Dann ein bisschen rumprobiert und schließlich kam dann das Ergebnis.

P.S: Falls du irgendwann mal was aufschnappst, was Bläschen im Hals angeht - lass es mich wissen ;)

newEden

Das Beste ist immer zum Arzt gehen ... der kennt sich am besten aus ...

Lg Beddie***

Meinen Patienten hilft gegen undefiniebare, nicht Herpes-Bläschen im Mund oft Viola tricolor D 12 Tabletten.
Wenn es so schlimm ist wie bei Dir würde ich sie 5 mal am Tag eine Tablette lutschen lassen. Da es ein Homopathikum ist, kann es gefahrlos versucht werden.

Da es ein Homoeopathicum ist hat es dann aber eben neben der fehlenden Nebenwirkung auch keinerlei messbare Wirkung und kostet nur unnötig Geld.

Geh zum HNO - Arzt !!

Hallo retum,

Danke für die Antwort! Habe mir heute die Tabletten bestellt und ich werde sie, sobald sie da sind mal ausprobieren. Sobald eine Besserung oder Veränderung eintritt, meld ich mich mal bei dir. ;)

@artiranmor Es muss nicht immer alles messbar sein, Hauptsache es wirkt. Hab da so meine Erfahrungen gemacht, was Homöopathie angeht.