Mandeln/Rachen Belag?

Mandeln/Rachen - (Gesundheit, Hals, Mandeln)

2 Antworten

Deine Mandel sieht gut aus.
Ich sehe keinen weißen Punkt auf dem Bild, wenn du einen hast so ist das ein Mandelstein.
Diese bilden sich bei allen Menschen von Zeit zu Zeit. Kleinste Nahrungsmengen bleiben in den "Kratern" der Mandeln hängen und mit der Zeit bildet sich ein Stein.
Dieser wiederum kann zu Halsschmerzen führen, ist aber weder eine virale noch bakterielle Infektion.
Du kannst den Mandelstein vorsichtig mit einem Löffelstiel selbst entfernen, oder der Arzt entfernt ihn mit einem Holzstäbchen.
Normalerweise lösen sich diese Steine irgendwann von selbst. Sie können auch Mundgeruch verursachen.

tonsillensteine. hab ich auch schon seit jahren.diese dinger stinken bestialich versuch mal mit warmem salzwasser die dinger loszugurgeln.dauert evtl paar tage-immer wieder gurgeln, wenn die weg sind könnten deine halsschmerzen evtl auch verschwinden