Erfahrung mit Neuraltherapie in die Mandeln?

4 Antworten

Immer wiederkehrende Mandelentzündungen sind auch nicht ohne......siehe die anderen Beschreibungen.

Ob du mit einer Behandlung bei der Neuraltherapie auskommen wirst, ist unwahrscheinlich. Meine Mutter hat das vor vielen Jahren bei einem Arzt machen lassen und sie musste regelmäßig viele Wochen lang wegen der Erkrankung dort zur Behandlung.

Neuraltherapie gehört in die Alternativmedizin und wird meistens nicht von den Krankenkassen übernommen. Du darst also selbst bezahlen....und das ist nicht billig.

Vielen Dank für deine Antwort, mein Hausarzt meinte das die Kosten gerade einmal 30€ betragen, kommt aber wahrscheinlich ganz auf die Behandlung und dem damit verbundenen Aufwand an.

@Roni2004

...möglicherweise für eine Behandlung, das kann schon sein. Meine Mutter hatte damals hunderte von DM zu dem Arzt getragen.......sie hatte aber viele gesundheitliche Probleme.

ich hatte in jungen Jahren so bis anfang 20 auch regelmäßig Probleme mit Mandeln. Irgendwo hab ich gelesen dass eine der Ursachen häufiger Frischmilchkonsum sein kann. Habe seitdem keine Milch mehr konsumiert und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr mit meinen Mandeln und das ist 30 Jahre her.
Die Mandeln wenn sie entzündet sind zeigen nur an dass was anderes nicht stimmt z.B. Ernährung oder was im Rachenraum bzw Nasennebenhölen usw.
Deshalb raten immer mehr Ärzte von OP ab

Vielen Dank für den Tipp! Werde auf jeden Fall mal versuchen auf Milchprodukte zu verzichten.

Bevor die Erreger auch noch Herz und Nieren angreifen, sollte man die Mandeln lieber entfernen. Ich war wegen Mandelentzündungen im Kindergartenalter mit 17 bereits an der Dialyse, weil die Streptokokken auch die Nieren angeriffen haben und diese schrumpften.

Danke für deine Antwort! Mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und meine Blutwerte (unter anderem Nierenwerte) waren alle in Ordnung, nur mein Entzündungswert war eben wegen der chronischen Mandelentzündung leicht erhöht. Möchte halt vor einer OP alle alternativen Möglichkeiten ausschöpfen, da eine OP ja auch nicht immer reibungslos verläuft und es auch bei Routineeingriffen zu Komplikationen kommen kann.

Raus mit den übeltätern