Darf mich die Praxis bei einem Mandelabszess abweisen?

10 Antworten

Wenn die Praxis voll ist, ist sie voll. Man hat dich ja nicht weg geschickt. Wenn man ohne Termin kommt, muss man eben warten, bis man dran kommt.

Also.. Ich hatte ebenfalls ein Abszess in den mandeln.

Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren, weil meine damalige Freundin mich dazu "gezwungen" hat. Medizinstudentin eben :-D

Der Bereitschafthabende Arzt ( Es war ca. halb 2 Nachts) hat mich erst mal zur Sau gemacht, warum ich so spät komme ( Nicht die Zeit, sondern fortschritt der erkrankung)

Wurde gleich auf den Tisch gelegt und man hat mir die Mandeln mit einem Skalpell gespalten, damit der Eiter abfließt. das hat man 3 Mal gemacht ( Musste die Tage im KH bleiben) Bis man dann entschieden hat, Mandeln müssen raus.

Also mein Vorschlag. geh ins KH. Ein Abszess ist mehr als nur dicke Mandeln.

Ich hätte mir damals gewünscht ich wäre früher gegangen..

...du mußt dem Personal beim HNO sagen das es sich bei dir um einen

Notfall handelt, dann werden sie dich auch nicht wegschicken. Mußt halt etwas

länger warten weil du ja keinen Termin hattest.

dein hausarzt schickt dich zum HNO, bei deinem HNO ist die praxis voll. also musst du wohl warten bis du an der reihe bist.  wenn es wirklich dringend wäre, hätte dein hausarzt dich ins krankenhaus geschickt.

Sie versuchen es halt.. aberw enn Du beharrlich bleibst udn eben auch wartest, dann haben sie Dich nicht wegzuschicken.