Abszess, wann wird es gefährlich?

10 Antworten

Also ganz ehrlich... Ich renne auch nicht mit jeder Kleinigkeit zum Arzt aber das sieht schon böse aus, ich würde da an deiner Stelle lieber schon morgen hin..

Ich bin bei ner Entzündung am Zeh auch erst später irgendwann zum Arzt gegangen und der hat mir davon fast die Hälfte wegschneiden müssen... Hätte ich noch länger gewartet hätte es auch den Knochen angegriffen... Also bitte wirklich nicht zu lange warten...

Der Abszess wird operativ gespalten (geöffnet) und die Wunde gereinigt. Ev. wird eine Drainage gelegt, damit das von innen her heilt.

Das MUSS schnellstmöglich gemacht werden. Gerät Eiter in die Blutbahn,gibt das eine Sepsis und die ist gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit gehst du bitte gleich morgen zum Arzt. Besser heute noch. Und hör um Himmels Willen auf, daran rum zu drücken, damit machst du es höchstens schlimmer!

Ob eine OP erforderlich ist oder ob Medikamente reichen, kann der Arzt besser beurteilen als wir.

Das kann nicht mehr warten. Das solltest du SOFORT behandeln lassen. Du riskierst sonst eventuell eine Sepsis! Gerade weil du da schon dran rum gedrückt hast.... .

Gute Besserung dir und liebe Grüße. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit hättest du längst beim Arzt sein müssen. Das muß dringend behandelt werden, bevor es zu einer Sepsis wird.

Bloß nicht daran herumdrücken!!! Wenn das in die Blutbahn gelangt, wird es echt lebensgefährlich!.

Kühle es und mache einen Verband, damit nicht noch Keime in die Stelle gelangen. Ob es operiert werden muß, kann man nicht genau sagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du Antibiotika. Warte bloß nicht noch länger mit dem Arztbesuch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung