Abszess, Stumpf?

10 Antworten

Das sollte sich definitiv ein Arzt ansehen.

Wenn du selbst den Abszess versuchst zu öffnen, dann kannst du es dni noch schlimmer machen.

Zur Not bestell dir ein Taxi.

mach da bitte nicht selber dran rum. du hast doch bestimmt einen rollstuhl oder gehhilfen ? dann ruft du deinen arzt an und sagst ihm was dir fehlt , er sagt dir dann wen du anrufen sollt , entweder das rote kreuz oder die malteset - die haben einen krankentransport fahrdienst

Ähm, Taxi?

Bei Eiter und Selbstoperationen wäre ich vorsichtig, von wegen Blutvergiftung.

Bloß nicht selbst daran herumexperimentieren! Der Schuß kann nach hinten los gehen.

Ruf bei deinem behandelnden Arzt an und frag nach, was du machen kannst.....ob er evtl. einen Hausbesuch macht bei dir. U.U. kann dir der HA auch eine Wunderversorgung attestieren. Dann kommt der Pflegedienst ins Haus und versorgt die vereiterte Stelle.

Falls du in die Praxis mußt, kann man sich beim Sanitätshaus einen Rolli ausleihen, dafür braucht man wahrscheinlich ein Rezept vom HA. Und dann fragst du in der Familie, Bekanntschaft, ob dich jemand zum Arzt fahren kann.

kaufe dir Ichtolansalbe, dann ist der Mist in 2 Tagen draußen. Selbst aufstechen keinesfalls. Die Infektionsgefahr ist viel zu groß.

Ist das jetzt schon entzündet geh besser zum Arzt. Dann brauchst Du ein Antibiotikum

der kann auch Hausbesuche machen oder der ärztliche Notdienst und selbst die Apotheken liefern größtenteils