Teersalbe Wirkung wie?

4 Antworten

Teersalbe oder auch Zugsalbe bewirkt, daß alles nach oben gezogen wird. Somit platzt es auf (nach ca. 1-2 Tagen). Wirkt super.

****Für solche Sachen (Furunkel etc.) ist am besten die grüne Zugsalbe, die es in der Apotheke gibt und diese wirkt sofort. ****

Ja, danke. Ich möchte nur wissen, ob der Pickel dann erst noch größer wird und noch größere Schwierigkeiten macht, als sowieso schon.

also ich plage mich schon seit Jahren gelegentlich mit Furunkeln rum, und die ersten habe ich mit Zugsalbe behandelt, hat nicht geholfen, die Furunkel wurde größer und musste vom Hautarzt sehr schmerzhaft geöffnet werden. Erst mein 3. Hautarzt hat eine "Zaubersalbe" für mich in der Apotheke anmischen lassen, mit der die beginnende Furunkel schnell zurück geht. Für mich eine Erlösung! Inhaltsstoffe lt. Etikett: betameth. val. 0,06 g, Gentamycinum 0,08 g, u.em.aq. (unkons) ad 50,0 g. Aber unbedingt nur von einen Facharzt behandeln lassen, die Inhaltsstoffe sind lt. Wikipedia "nicht ohne". Ich bin kein Arzt, aber die Salbe ist die erste, die in meinem Falle wirklich hilft.

die Stelle wird dann sich öffnen -damit der Eiter raus kann - ich habe danch immer dann Beta isadonna rauf gemacht, damit es sich nciht wieder entzündet !!