Abszess/Furunkel selber geöffnet! Was tun?

8 Antworten

Hallo ich habe seit ca einer woche meinen zweiten abszess am linken Oberschenkel. Der erste wurde mir vor fast einem Jahr chirurgisch entfernt und den zweiten hab ich jetzt. Hab sofort schwarze salbe drauf getan und abgewartet. Es war auch jeden tag als ich das pflaster gewechselt habe ein wenig eiter im pflaster. Meine frage lautet nun, ob ich zum Arzt muss oder nicht. Es ist beim drüber fahren kaum ein hügel zu erkennen und Schmerzfrei bin ich auch. Möchte eigentlich einen weiteren chirurgischen Eingriff vermeiden weil es nur stress ist den ich mir nicht antun möchte.

Mfg

ich kann es dir sagen! habe ständig abszesse...

keine angst, es ist immer gut wenn ein abszess aufgeht, solange er nicht nach innen aufbricht, was bei dir ja nicht der fall ist!

geh in die apotheke und kauf dir eine flasche desinfektionsLÖSUNG, damit kannst du die wunde reinigen ohne dass es sehr schmerzt.

dazu eine passende feuchtigkeitssalbe die verhindert dass trockene stellen entstehen die kratzen und schmerzen.

ich versichere dir dass nach 3 wochen nichts mehr zu sehen ist!

zum arzt brauchst du nicht mehr gehen.

ps: duschen ohne duschgel! das verändert den ph wert deiner haut und irritiert den abszess in seiner heilung! oder du kaufst dir ein medizinisches ph neutrales duschgel! viel glück und allers gute! wenn du mehr infos brauchst schreib mich ruhig an, hab genug erfahrung... leider :)

Ich würde auch im ersten Schritt auf jeden Fall auf sehr gute Hygiene achten, damit es sich nicht weiter entzündet. Dann warten bis es einigermaßen zuheilt und dann die ilon classic Salbe drauf machen. Die hilft echt super. Hatte uch schon zweimal Abszesse, die zum Glück nicht aufgeplatzt sind und habe von Anfang an die Salbe benutzt. War dann nach kanpp einer Woche abgeschwollen und weg. Also vor allem als Tipp an andere mit dem selben Problem.

Hallo zusammen, ich hatte jetzt leider auch einen ganz fiesen am Gesäß und ich kann euch nur den Tipp geben, über Nacht dick Honig drauf schmieren und eine lockere Hose anziehen.. Hilft echt Wunder :) hätte heute OP Termin gehabt aber der Honig hat über Nacht Wunder gewirkt.. Aber keinen gekauften Honig ausn Laden sondern richtigen Honig.. Ich hab akazienHonig benutzt.. Honig soll angeblich auch ein Antibiotika enthalten das zur Wundheilung sehr gut ist.. :-) ich bin jetzt so mega glücklich und schmerzfrei das ich's selber kaum glauben kann

Von Honig wuste ich noch nichts, aber Quarkwickel sind auch sehr gut,

Quarktopfen mir Milch warm gemacht und schön streichzart verrührt auf ein Tuch und unter die Arme über Nacht wirken lassen ,ist das beste Mittel , dann gehen die von alleine auf .Uraltes Rezept Kann man nichts falsch machen.

Wenn er offen ist und sich entleert ist es doch ok, wichtig ist nur das du "da hinten" jetzt auf die Hygiene achtest, ansonsten könnte es sich entzünden. So wie du es jetzt gerade handhabst ist es in Ordnung.