Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

3 Antworten

Nicht direkt in den eröffneten Bereich geben, sondern auf den umliegenden Hautbereich.Vorher desinfizieren.Die Salbe desinfiziert zwar auch, soll laut Beipackzettel aber nicht auf frische Wunden gegeben werden. Sinn und Zweck des Ganzen ist entweder Einschmelzen der restlichen Eiteransammlung oder Verflüssigung derselben zum besseren Entleeren. Evtl. die Salbe bis zu zweimal tgl. auftragen und verbinden, wenn es stark eitert (der Verband durchnässt). Ansonsten genügt alle 2 Tage.

Aszid
Fragesteller

Na jetz hab ich gestern schon draugeschmiert. Is aber nur ein kleiner Abszess, der kaum oder gar nicht entzündet ist.

anja0510  15.03.2011, 12:47

Danke für´s Sternchen! :)

Lies doch mal den Beipackzettel von deiner Salbe, da sollte das auch drin stehen! Oder das:
http://www.ilon-abszess-salbe.de/

Aszid
Fragesteller

Hab ich net. Hab die so von meiner Ärztin bekommen.

sicher geht das.