Wielange darf ich nach Entfernung eines Abszesses nicht mehr arbeiten gehen?

6 Antworten

Das entscheidet der behandelnde Arzt, also frag ihn bitte.

Besprich das mit dem Arzt.

Es hängt sicherlich auch von Deiner beruflichen Tätigkeit und vom Heilungsverlauf ab.

Nun zu meiner Frage:

Warum hast Du eigentlich diese Frage nicht Deinem Arzt gestellt? Er ist unter normalen Umständen für die Krankschreibung zuständig, ich leider nicht...

Ikusa18
Fragesteller

ich wollte auch nur wissen,wie lange das ungefähr sein wird....

für diese Woche hatte ich eine,Montag werde ich auch eine bekommen,habe da den nächsten Termin .. ich kann nur nicht warten..es wird echt knapp für mich (um was es geht,möchte ich nicht öffentlich schreiben)

schwarzwaldkarl  12.06.2015, 14:39
@Ikusa18

nachdem Du den wahren Grund nicht öffentlich schreiben möchtest, musst Du halt bis Montag warten. Andererseits kann Dir hier niemand schreiben, wie lange man Dich letztendlich krank schreiben wird...

Ikusa18
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

hatte nur gehofft das vielleicht jemand schon ein klein wenig Ahnung oder Erfahrung hat..

Frag doch deinen Arzt, der kann das besser beurteilen, als wir hier.

Der Arzt wird dich schon für die entsprechende Zeit krankschreiben. Einen festen Zeitraum gibt es dafür nicht, es hängt auch vom Heilungsverlauf ab.