Streifen in der Wunde vergessen, was jetzt?

5 Antworten

Kannst beides machen, den Streifen selbst ziehen( tut nicht weh-ist nur komisches Gefühl) oder, auch noch die Woche drinlassen ,bis dein Zahnarzt wieder da ist. Der Streifen ist mit einem Mittel getränkt, daß desinfizierend und entzündungshemmend wirkt( der seltsame Geschmack) und soll die Wunde auch vor Speiseresten schützen. So oder so, mit und ohne Streifen immer nach jedem Essen, gute Zahnpflege machen...heißt spülen, mit Glück spülst du den Streifen sogar aus. Sollte dir das alles alles zu lange dauern, erkundige dich nach der Urlaubsvertretung deines Zahnarztes..herzlich Ingelfing

nicari
Fragesteller

Danke für deine Ausführliche antwort.. ich trau mich aber einfach nicht ihn ganz rauszuziehen aber ist besser wenn ich es mache.. hab ihn halb rausgezogen dann hats ziemlich geblutet

nicari
Fragesteller
@nicari

okay hab ihn nun doch noch ganz raus gezogen.. ziemlich eklig aber ich werde trotzdem morgen zum Zahnarzt gehen

Ingelfinger  29.08.2012, 01:33
@nicari

gut so und jetzt mal ganz tief Luft holen.....alles ist gut. Genau und morgen soll sich ein Doc alles ansehen....aber du hast es hinter dir. Alles Gute von Ingelfing

Ingelfinger  29.08.2012, 01:27

spül den Mund mit Mundwasser, der Geschmack nach Blut wird dann weg sein--der Streifen hat sich damit nur vollgesaugt und beim rausziehen schmeckst du jetzt das Ende. Sei nicht überascht, in so eine Wunde paßt einiges an Länge, aber solange eine bräunliche Färbung und Eisengeschmack, kommt das alles noch vom Ziehen des Zahnes. Der Streifen war so eine Art Druckverband. Frisches hellrotes Blut währe sehr ungewöhnlich, eine Blutung währe dann schon viel früher aufgefallen, aber nach dieser Zeit ist es unwahrscheinlich.

Dann schnell einen anderen zahnarzt aufsuchen

nicari
Fragesteller

wollte gerade selber rauholen war keine gute idee mein ganzer mund ist voller blut und ich trau mich nicht weiter rauszuziehen :/

aus eigener erfahrung würde ich auf jeden fall zum rausholen raten,der ist zwar mit desinfektionsmittel getränkt das spühlt sic durch den speichel aber mit der zeit aus und dann ist der bakterienbrutplatz perfekt.entwer ein herz fassen und den streifen mit der pintette selbst ziehen aber kurz und schnell und dann mit lauwarmem wasser oder kamillentee spülen

Ich hab meinen damals selbst entfernt - einfach mit einer Pinzette vorsichtig rausziehen.

saphyrberrie  29.08.2012, 00:56

Tut das nicht weh?

nicari
Fragesteller
@saphyrberrie

ja jetzt blute ich und der streifen in noch zum teil drin weil ich nicht mehr trau weiter zu ziehen :(

Hast du gut gemacht...mit deinem Zahn´, mein ich !..Danke für den Stern und es war mir ein Vergnügen. Trotzdem wird deine Weisheit weiter wachsen( auch ohne den Weisen Zahn) und du bist auf den besten Weg( hast gelernt dir helfen zu lassen) Gratuliere dir..herzlich Ingelfing

nicari
Fragesteller

Dankeschön :)