Streifen gegen eitrige Entzündung nach Weisheitszahn OP

2 Antworten

Du brauchst Dich nicht aufzuregen, das ziepen ist völlig normal und dass der vom Zahnarzt eingesetzte Streifen wieder rausgeht. Manchmal wird ein Antibiotika direkt in die Wunde gelegt, weil es dort besser und direkt die Entzündung beseitigen oder bekämpfen kann.

franzisquita
Fragesteller

Dann wäre ja alles super. Das Einsetzen hat nämlich genau wie das Spülen ziemlich weh getan! :)

Ich hatte auch mal so ein Mullstückchen drin, das mehrmals ausgewechselt wurde. Einmal ist es auch vorher rausgegangen. Wenn es nicht blutet ist das nicht weiter schlimm. Kannst es ja vielleicht morgen kontrollieren lassen.

franzisquita
Fragesteller

Naja ich hatte in der Praxis ja extra angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich heute noch mal kommen sollte aber die Arzthelferin meinte halt am Telefon dass das nicht weiter schlimm wäre. Am Montag hab ich eig. noch mal einen Termin, wo er den Streifen noch mal erneuern wollte.