Nach der Weisheitszahn-OP beschwerden!

10 Antworten

bei mir wars genauso! hatte auch leicht "verhärtete Stellen" im Mund...Immerhin ist da ne kleine Narbe im Mund. Das wird sich geben. Wenn es tatsächlich ein Rest Faden ist, der übersehen wurde, ist das unangenehm aber nicht gefährlich. Der würde dann von selber "rauswachsen". Der Schmerz kann von der OP stammen, eine Art "Blauer Fleck" im Mund. Und wenn du dir immer noch Sorgen machst: du hast ja bald den nächsten Termin, dann sollen die das nochmal überprüfen. Eine Entzündung z.b. sieht man auf einem Röntgenbild zweifelsfrei. Es sollte sich jedoch stetig verbessern, sonst doch nochmal ab zum Arzt!

Wenn es juckt dann heilt es. Kann sein, dass das Zahnfleisch noch verletzt ist oder die wange. Das ist nicht schlimm. Solange es nicht weh tut würde ich mir keine sorgen machen. Wenn sich das entzündet tut es weh (das war bei mir ein jahr später noch der fall weil es bei mir nicht richtig geheilt ist). aber hautfetzen sind da nicht schlimmes und das jucken geht vorbei....

Also es tut noch leicht Weh wenn,ich halt drauf drücke >.<

@SydneySunshine

normal - das heilt nicht von heute auf morgen. wenn du angst hast geh zum arzt

Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Es könnte ein Loch sein vom Zahnziehen, am besten den Arzt um Rat fragen, jetzt am We wenn es ganz schlimm ist Notdienst oder Zahnklinik aufsuchen.

das wird wieder verwachsen...das jucken kann vom heilungsprozess kommen. die wunden von entfernten zähnen wachsen innen nach aussen zu. d.h. es kann was dauern bis alles verschwunden ist.

ich arbeite beim zahnarzt daher weiss ich wovon ich rede

Ich hatte selbst schon eine Weßheitszahn op mit Vollnakose, als ich meine Fäden gezogen bekommen habe hatte ich kein über stehende Haut oder so und ob das normal ist glaube ich nicht, ich würde dir aber empfehlen mal deinen Hauszahnartzt aufzusuchen vl. kann es sein das noch ein faden in deinem mund sein könnte.