Foto - Was ist das (Zahn, Zähne, Röntgen)?

4 Antworten

Wenn du das Röntgenbild vom Arzt bekommen hast, musst du dir keine Gedanken machen, würde ich sagen. Dem würde es ja auffallen, wenn dort etwas besorgniserregendes zu sehen wäre, oder nicht? Das fällt einem ja schon auf, wenn man wirklich hinsieht.

Vielleicht hast du bereits die Antwort, aber eine Entzündung ist es mit Sicherheit nicht, sonst wärst du an die Decke gesprungen :D

Das ist die Kieferhöhle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fanofpaolo
Fragesteller

Guten Abend,

vielen Dank für Deine Antwort.

Noch habe ich es nicht herausgefunden, Schmerzen habe ich ohne Schmerzmittel im Moment kaum ...

Fraenzi829  21.03.2021, 22:11

Richtig ist die Kieferhöhle ich gehe zu 100%einig mit dir. Danke für deine Fachliche Auskunft und mitarbeit alles liebe🙏🧝‍♀️🧚‍♀️🦄🧙‍♀️🔮🕉☯️

Mein Sohn hat auch die Weißheitszähne raus bekommen, weil eine Blase auf dem Röntgenbild zu sehen war, die (noch) keine Beschwerden bereitete. Der Zahnarzt hat aber gemeint, es sollte operiert werden, denn so eine Blase ist wie eine tickende Zeitbombe, es kann jederzeit losgehen mit den Schmerzen - und dann muss notoperiert werden und die Heilungschancen hinterher sind entsprechend schlechter....

So haben wir die Zähne+Blase vorsorglich rausoperieren lassen, es ging relativ problemlos unter Dämmerschlaf, anschließend Antibiotikagabe und regelmäßige desinfizierende Mundspülungen (Chlorhexamed). Ansonsten natürlich die üblichen Beschwerden, die ich dir nicht verschweigen möchte(...), Schmerzen, Schwellung.... ok. ist ein paar Tage - ist aber mit Schmerzmitteln, Ruhe, Kühlen, weicher Nahrung gut in den Griff zu kriegen. Nach ein paar Tagen ist alles vergessen. Alles Gute!

Hey diese blase sieht für mich nach einer Wurzelspitzen enzüdung aus da der Zahn raus kommt könnte es möglich sein mit dem Antibiotika die Entzündung raus zu bekommen ansonsten kann es zu einer weiteren OP kommen ☺️ ansonsten willkommen zu den zahnlosen Weisheitzahn Gruppe 😂 habe mir auch alle 4 raus machen lassen aber unter Vollnarkose

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antwort.

Eine Wurzelentzündung hört sich zwar jetzt nicht besonders toll und angenehm an, jedoch wesentlich beruhigender als ein möglicher Abszess.

Außerdem finde ich Deine Begründung sehr plausibel, es hat manchmal auch schon ordentlich geschmeckt gehabt. 😉

migebuff  20.03.2021, 09:18
@fanofpaolo

Selbst ein Abszess muss nicht schlimm sein, hatte mal einen über einem Eckzahn, weil der Nerv abgestorben war, das hat dann den Knochen angegriffen und ich hatte da ein regelrechtes Loch. Hatte keine Schmerzen und nichts, es hat sich nur immer leicht gekribbelt, wenn ich auf den Bereich neben der Nase gedrückt hab.

Mein Zahnarzt meinte, dass man das nicht gleich operieren muss und es erstmal mit Antibiotika versuchen sollte - wenn vom Zahn nichts mehr nachkommt, würde oft auch die Entzündung zurückgehen. Er hat den abgestorbenen Nerv entfernt, den Zahn hohlgebohrt und mit Antibiotikastäbchen gefüllt - war nicht schlimm, hab auch ohne Betäubung nichts gespürt, Zahn war ja schon tot. Nach ein paar Wochen kamen die Stäbchen raus und eine normale Füllung rein, neues Röntgenbild gemacht - alles in Ordnung, wächst wieder zu, keinerlei OP nötig.