Weisheitszahn in der Nasennebenhöhle?

6 Antworten

Das "typische" Risiko ist eine sog. Mund Antrum Verbindung - eine offene Verbindung zwischen Mund und der Kieferhöhle. Diese wird während der OP direkt verschlossen - 4 Nähte ca. Danach musst abschwellende Nasentropfen nehmen, eine Antibiose und du darfst dir (auf keinen Fall) die Nase putzen (ca. 14 Tage lang). Selten tritt ein, dass ein Teil des Zahnes in die NNH abhaut. Nerven und Muskeln (die dort "zusammenlaufen" [Zitat Emily] dürften nicht verletzt werden. Der Zahnarzt ist der richtige Ansprechpartner und wird im Falle einer angezeigten Zahnentfernung - falls er es sich nicht zutraut - eine Überweisung für den MKG Chirurgen + Panoramaaufnahme fertigmachen. Dann rufst du dort an machst einen Termin aus und alles Paletti.

Lg Martin

Ich denke diese Frage solltest du den Kieferorthopäden stellen die die Operation durch führen. Das kann dir von uns hier niemand sagen. Erst recht nicht ohne die Röntgenbilder gesehen zu haben.

Der Kieferorthopäde wär der letzte wo ich zur OP hingehen würde :-)

Warum hast du ihn das nicht gleich gefragt?

"Warum ist die Banane krumm?"

Ich fand es als Kind schon recht Sinnlos eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten und ich schätze dir würde eine Antwort darauf auch nicht sonderlich viel bringen.

LG, Shengshun

Frag am besten dein Arzt vor der OP. Der weiß sicherlich was er tut

frag das doch mal den zahnarzt, der ist vom fach und kann das bestimmt beantworten.