Kopfschmerzen nach Weisheitszahn OP

2 Antworten

Das entfernen von Zähnen ändert immer die Statik im Kopfgelenk ( also 1. Halswirbel/Schädel). Auch die Bewegung des Kiefergelenkes wird verändert. Beides mögliche Ursachen für Kopfschmerzen. Ein Physiotherapeut kann Dir da gut helfen.

Kann ich da einfach bei einem anrufen und einen Termin machen? Bzw muss ich das selbst bezahlen, oder kann ich mir da sogar was verschreiben lassen von meinem Hausarzt? Bringt es dann überhaupt etwas, zum HNO zu gehen? Entschuldige die vielen Fragen :)

@Tascha431

Da ist nix zu entschuldigen. Für solche Fragen ist das Forum ja da. Du kannst natürlich so zu einem Physio gehen. Dann zahlst Du allerdings privat. Geh lieber zu einem Arzt und lass Dir Physiotherapie verordnen. Ist deutlich billiger. Ob vom HNO, Hausarzt oder Zahnarzt ist dabei völlig egal.

Heißt, wenn ich morgen beim HNO bin, oder wann auch immer er einen Termin frei hat, und er sollte nichts feststellen (evtl Kieferhöhlenentzündung, da ich während der OP ein Loch zur Kieferhöhle hatte, welches geschlossen werden musste), könnte ich ihn einfach fragen, ob er mir Physio wegen den Kopfschmerzen verschreiben könnte?

Okay, dann werde ich mich morgen darum kümmern! Vielen Dank für den Tipp :) schönen Abend noch!

@Tascha431

Danke für das Lob. Scheint also funktioniert zu haben?

Hallo,einen Arzt kann dir dort nicht viel Helfen das müsste schon beim Zahnarzt erfragt werden.Aber es kommt schon mal vor das man Tagelang Kopfschmerzen hat denn du musstest den Mund ja groß aufmachen und das Kieferngelenk ist dabei ein wenig in Mit leidenschaftlich gezogen worden. Dann kann es durchaus sein das man Kopfschmerzen hat oder bekommt.Um das abzustellen gehe zu deinem Zahnarzt uns schildere ihm den Verlauf, er wird dir bestimmt helfen können.Gute Besserung.