Schmerzen an Schläfe nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Nein, die Verletzung des Lingual Nervs fühlt sich eigentlich anders an. Das kann von der starken Manipulation des Kiefers während des Ziehens kommen.

Oder es ist der Bluterguss von der Spritze im hinteren kiefer.

Das sollte morgen oder übermorgen besser sein, ansonsten mal in einer Zahnarztklinik anrufen, falls die morgen auf hat und einen Arzt um zweitmeinung bitten

Wie bitte?  Der Nervus lingualis befindet sich in der Zunge unter der Schleimhaut!

@gfNutzer492

Eine Verletzung des Lingualis hat Einfluss auf die Zunge und ist nicht für die starken Kopfschmerzen verantwortlich.

@Deichgoettin

Deshalb schrieb ich: Dass die Verletzung des Nervs beim setzen der Spritze (was vorkommen kann) sich anders anfühlt. Ich verstehe nicht was du willst

Starke Kopfschmerzen nach der Weisheitszähne-OP sind nicht ungewöhnlich. Wichtig ist, dass Du heute Dich ausruhst, den Kopf etwas höher lagerst und die Wange kühlst. Solltest Du morgen noch solch starke Kopfschmerzen haben, dann rufe den ZA/Kieferchirurgen an und lasse evtl. die Wunden kontrollieren. Gute Besserung.

Das ist ganz normal, dass man nach der OP Kopfschmerzen hat.

Das ist völlig normal. Das ist ja gerade mal 5 Stunden her.

Also wenns am zahn wehtun würde würde es mich nicht wundern. Aber die schläfe ist da ja mehrere zentimeter von entfernt.