Viel Flüssigkeit und komischer Geschmack im Mund nach Weisheitszahn-OP, muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

und jetzt muss ich ca alle 3 Minuten so eine hellbraune, leicht rötliche Flüssigkeit ausspucken

Das ist nichts anderes als Deine Spucke, die sich mit einem bisschen geronnenem Blut vermischt hat. Das ist nichts schlimmes und Du mußt auch nicht dauernd auspucken. Auch kommt daher der unangenehme Geschmack. Wichtig ist, daß Du nicht an der Wunde saugst. Putze Dir Deine Zähne regelmäßig und spüle nach jedem Essen, egal ob mit Chlorhexamed, Kamillen- oder Salbeitee.

Gegen die "dicke Backe" kannst Du jetzt leider nichts mehr tun. Kühlen bringt nur in den ersten 2 Tagen etwas. Danach fängt langsam an, die Schwellung wieder nachzulassen. Alles in allem kann diese 7 - 10 Tage dauern.

Falls Du wieder Schmerzen bekommen solltest, dann stelle Dich bei Deinem Zahnarzt vor. Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du auch wieder anfangen ganz normal zu essen. Allerdings nicht zu heiß und nicht scharf. Gute Besserung.

Danke für den Stern :-))

Ich würde morgen mal vorsorglich zum Kieferchirurgen gehen, nicht, dass sich da eine eitrige Entzündung anbahnt. Hast Du denn nicht prophylaktisch Antibiotika bekommen? Als mein Sohn in zwei Sitzungen seine vier Weisheitszähne entfernt bekam, bekam er jedesmal Antibiotika. Spül heute mal mit Deinem Chlorhexamed, da kannst Du nichts falsch machen. Du hättest sofort kühlen müssen,dann wären Deine Wangen jetzt nicht so geschwollen, kannst Du ja immer noch machen. Nimm einen Gefrierbeutel, fülle ihn zur Hälfte mit kaltem Wasser und gib einige Eiswürfel rein. Dann gut zuknoten. Diese Art der Kühlung hat den Effekt, dass der Beutel weich ist, Du Dir keine Erfrierungen im Gesicht zuziehen kannst und die Kälte bleibt lange bei einer konstanten Temperatur. Gute Besserung. Zu dem kohlartigen Geschmack kann ich jetzt nichts sagen, aber mit Geschmacksempfindungen ist ohnehin eine Sache für sich. lg Lilo

Leicht rötlich spricht für eine kleine Blutung. Das kann schon mal passieren, da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Wurde genäht?

Hast Du denn nicht prophylaktisch Antibiotika bekommen?

Warum prophylaktisch? Es sollte sich in der Zwischenzeit rumgesprochen haben, daß die prophylaktische Einnahme von Antibiotika nicht unproblematisch ist. Schon heute wirken bei vielen Bakterien Antibiotika nicht mehr, weil die Erreger bereits resistent geworden sind.

Ich wollte schreiben: Backen sind dick, aber nicht verfärbt