Acetongeruch/geschmack bzw benzingeruch/geschmack in mund und nase?

2 Antworten

Hallihallo,

wenn der Aceton~Geruch/Geschmack von einem unerkannten Typ1~Diabetes (o. Typ2~Diabetes) käme, dann wärst du stark überzuckert und hättest eine: Ketoazidose! Wenn man die hat, hat man diesen Aceton~Atem.

Wenn man stark überzuckert ist und eine Ketoazidose hat, geht es einem sehr schlecht. Dann hättest du sehr starken Durst und starken Harndrang, wärst permanent total müde, hättest Konzentrationsschwierigkeiten, usw..

Da dein Blutzuckerwert in Ordnung war und du anscheinend nicht die typischen Überzeugungssymptome ( starker Durst und starker Harndrang, Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit) hast, kann es definitiv NICHT an einer unerkannten Diabetes~Erkrankung liegen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ob eine Ketose als Ursache infrage kommt, kann man nicht beurteilen, wenn man nicht weiß, was und wieviel du isst.

( Ketoazidose + Ketose ist nicht dasselbe und hat andere Ursachen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für eine Abklärung solltest/könntest du mal einen Endokrinologen aufsuchen.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Ketose. Lies Mal was über Ketogene Diät und Ketose durch. Da kommt das vor. Wie ernährst du dich?

xxwolfwolfxx
Fragesteller

Hatte sowas noch nie obwohl ich mich so doof es klingt seit jahren nicht soo gesund ernährt hab aber es geht auch nicht weg selbst wenn ich mich gesund ernähre.