Kriege Antibiotikum nicht runter ohne zu würgen?

4 Antworten

Wenn das Präparat mit Milch verträglich ist, dann kannst du es mit Joghurt einnehmen. Das fällt vielen leichter.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: Augen zu und durch und sehr viel hinterher trinken. Je kürzer der Kontakt mit Mund ist, umso weniger schmeckt man und dann spülen, spülen, spülen. Daher würde ich auch in keinem Fall versuchen, die Tablette zu teilen oder gar zu mörsern. Das macht es nur schlimmer.

Kanaxingermanyy
Fragesteller

Darf leider nichts milchhaltiges essen trotzdem danke 🙏🏼🙏🏼

Rendric  11.06.2020, 17:38
@Kanaxingermanyy

Sojajoghurt oder Apfelmus wäre dann auch noch eine Alternative.

Gläschen Wasser?

Doch nicht trocken, um Gottes Willen.

Kanaxingermanyy
Fragesteller

Haha ja natürlich nehme ich es mit wasser aber trotzdem kommt dieser Geschmack bin eigentlich auch schon sowas gewohnt weil ich viel sport mache und zum beispiel omega 3 kapseln nehme die auch nicht gerade lecker schmecken aber diese Tabletten sind echt eine andere Liga 😂

LouPing  11.06.2020, 17:47
@Kanaxingermanyy

Wenn etwas eklig schmeckt - beim einnehmen die Nase zuhalten, so wird der Geschmacksinn kurzzeitig blockiert.

Gegen den ekligen Nachgeschmack helfen leicht verdauliche Kost und viel trinken. Tee und verdünnte Fruchtsäfte - möglichst nichts mit Kohlensäure.

Blindipop  11.06.2020, 17:54
@Kanaxingermanyy

Dann mußt du schneller und geschickter sein, erst Wasser, nicht schlucken, dann Tablette, dann schlucken, dann nachgießen. Mit süßen Saft vielleicht. Oder einer Vitamintablette im Wasser, sind ersatz-süß.

Vielleicht mit einem löffel jogurt und danach gleich einen schluck wasser dazu.

Kanaxingermanyy
Fragesteller

Darf leider nichts milchhaltiges essen trotzdem danke🙏🏼😂

Coco404  11.06.2020, 17:33
@Kanaxingermanyy

Dann bleibt nur augen zu und durch. Nur nicht darüber nachdenken

Kanaxingermanyy
Fragesteller
@Coco404

Ja bismillah und rein damit

Coco404  11.06.2020, 18:02
@Kanaxingermanyy

Oder statt mit wasser mit orangensaft wenn du das darfst und noch nicht versucht hast

Man darf Antibiotika auch gar nicht mit Milch oder milchhaltigen Produkten einnehmen! Lasse dich hier nicht verunsichern. Da du aber ohnehin nichts mit Milch zu dir nehmen darfst, kannst du schon mal nichts falsch machen.

zerteile die Tablette, wenn es keine Kapsel ist und nimm diese mit was süßem ein und trinke danach viel Wasser oder Brause. So wäre der Geschmack schon mal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung