Schweißgeruch trotz Dusche - nur links?

8 Antworten

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das Leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Deo's sind sehr ungesund für die Haut. Versuch mal eine Zeit lang mit anderen Deo oder am besten ohne.

ich benutze bereits Deo ohne Aluminium. Trotzdem löst das nciht die Frage, warum es links unangenehm riecht und rechts nicht :/

@Biffi90

Einbildung ist auch ne Bildung.

@Biffi90

Ich ging davon aus, das das Deo links vielleicht die Pooren verstopft hat. Vielleicht hast du versehentlich eine Seite mal zu stark besprüht.

@MindFlower

achso. ja das könnte vielleicht sein... ich habe mir jetzt eben ein Kristalldeo geholt und schauen mal, wie das wirkt

@RikkyGirl

danke für den qualifizierten Beitrag! Wirklich!!! Wenns selbst meinem Freund aufgefallen ist (und zwar nur links!!), denke ich nicht, dass ich es mir einbilde ;)

@Biffi90

sry,ich meinte nur,manchmal bildet man sich was ein,was gar nicht so ist.war nicht böse gemeint ;-)

Der Schweißgeruch wird durch Bakterien auf der Haut verursacht.

Wisch dir die Achseln mit Franzbrandwein ab. Das hilft. Gut bei frisch rasierten Achseln brennt das, aber es hilft. Das Menthol wirkt desinfizierend und ist hautschonender als Desinfektionmittel.

Es gibt im Leben immer Phasen wo man mehr oder weniger Schwitzt. Hängt auch oft hormonell ab. In der Entwichlungsphase schwitzen Oft viele. Manchmal ist es auch natürlich genetisch bedingt. Ich war früher beim Hautarzt weil ich viel geschwitzt habe. Er hat mir ein spezielles Deo verschrieben. Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen aber es war der hammer .

Frag in der Apotheke mal nach "kolloidal-Silber". Das nehme ich seit Jahren und bin damit bestens zufrieden! Die 100 ml Flasche zu 25 ppm kostet ca. 10 Euro. Die Flüssigkeit fülle ich in eine Pumpspray-Flasche und besprühe -vollkommen frei von Chemie!- nach dem Waschen meine Achseln. Kein Schweissgeruch mehr!