Körpergeruch bei Asiaten

15 Antworten

Asiaten schwitzen wie jeder andere Mensch auch, wenn auch nicht so schnell wie wir, was vor allem an der Gewöhnung an Hitze und dem leichteren Körperbau liegt. Und auch bei Asiaten wird der Schweiss von Bakterien zersetzt und fängt irgendwann an, unangenehm zu riechen. Alles andere sind Märchen !

Der wichtigste Grund warum uns ein Unterschied auffällt, ist wohl wohl der, dass man in Asien schon vor Jahrtausenden erkannt hat, dass Körperhygiene und regelmässiges Waschen von Körper und Klamotten sinnvoll ist, während in der "fortschrittlichen" westlichen Welt vor nicht viel mehr als 100 Jahren noch glaubte, zu viel Hygiene würde krank machen. Und wenn ich mir heute so manche Westler anschaue, habe ich das Gefühl, dass sich dieser Irrglaube bis heute bei einigen Mitmenschen ins Hirn gebrannt hat...

Ich bin oft in Asien und wenn dort irgendwas stinkend und müffelnd an mir vorbei läuft, dann ist es zu 99% ein Westler, der meint, auch in den Tropen würde es reichen, 1 x die Woche zu baden und das Hemd zu wechseln !

Es lohnt sich nicht, sich mit diesem Märchen zu beschäftigen. Ich empfehle als Freizeitbeschäftigung Gebrüder Grimm zu lesen.:)Wer in Asien war, wird darüber nicht mehr nachdenken müssen. Alleine die Gewürze in den Speisen beeinflussen die natürlichen Ausdünstungen.

Mir wurde vor kurzem gesagt, dass wir Europäer für die Asiaten so stinken, weil wir soviel Milchprodukte essen (Käse, Milch,usw.), demnach stinken die Asiaten nicht, weil sie fast keine Milchprodukte zu sich nehmen. Was haltet ihr davon?

Das stimmt ich bin asiat und ich rieche nach nix :( auch wenn ich zum training gehe rieche ich nix meine freunde sagen das auch.

ähmm willst du damit sagen das wir asiaten ALIENS sind?XD das ist dummes erzählen. ICH habe körpergeruch, alle menschen auf dieser welt.

das stimmt ganz und gar nicht, von hinten, vorne, seite und sogar diagonalXD wo hast du diesen komsich/dummen informationen her..?

Franz577
Fragesteller

Ich habs mir nicht ausgedacht. Kann es selber ja auch nicht so recht glauben, aber lies mal hier: http://biotechnologie-pharmazie.suite101.de/article.cfm/warumschweissbeikoreanernnicht_riecht