Geruch aus dem po. vilt. defekte Darmflora?

10 Antworten

Also irgendwas stimmt mit dir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand das riecht, wenn du alle Klamotten an hast und nicht pupst. Warum vermeidest Du den menschlichen Kontakt? Wenn jemanden Dein Geruch extrem stören würde, würde er den Kontakt vermeiden. Du hast Deine Berufsausbildung deshalb geschmissen, ohne dass Dir jemals jemand gesagt hat, dass Du "unangenehm riechst" ???? Das hat Dir doch noch niemand gesagt oder???? Bitte wende Dich an eine Psychologen, Dein Problem ist bestimmt nicht Deine Darmflora. Sollte es anders sein und "man" riecht es tatsächlich, solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen. Nur der kann dann weiterhelfen und keine Sorge, dafür sind Ärzte da. Gruß regloh.

QuestCG
Fragesteller

es hat mir wirklich noch nimand direkt gesagt, aber alle gucken immer so auf mich. oder in der bahn. mansche laufen entlang und schnuppern unauffällig.

Bist du dir denn sicher, daß das so ist? Oder denkst du das nur? Hat dir das jemand bestätigt? Manchmal meint man ja auch nur, daß man "riecht" (wo auch immer) - und andere nehmen das überhaupt nicht wahr.... wenn du sagst, du pupst viel - vermeide einfach blähende Lebensmittel; schon ist das Problem am End weg....

Wenn du noch nicht beim Doc warst; wie kommst du auf das Brett, eine defekte Darmflora oder sogar irgendwas mit dem Beckenboden zu haben (was absolut nichts mit Gerüchen zu tun hätte, übrigens...)?

Das Thema ist zwar länger her aber für alle die die es vielleicht auch erst jetzt lesen. Ich hatte mal paar Wochen lang Durchfall. Da wars ähnlich unangenehm. Hatte immer das Gefühl eines Gerüchleins was so zwischen mir her schwebt. Sehr unangenehm. Dachte zuerst auch das wäre Einbildung, aber wars eher nicht. Und wenn mans schon selbst riecht dann ist die Gefahr groß, dass auch andere das wahrnehmen. Da musste ich öfter aufs Klo und durchputzen damit ich das Gefühl hatte, dass es wieder sauber ist. Aber wirklich lange hält das nicht vor weils immer wieder ein wenig rausläuft und dann gehts von vorne los. Richtig sauber wirds bei Durchfall nie, weil einfach der Darminhalt flüssig ist und dafür ist der Darmausgang nicht perfekt genug abgedichtet. Da "rutscht" dann immer paar Tropfen durch und dann igitt kann man sich ja vorstellen wie sich das in der Ritze verteilt.

Das kann eigentlich also nur daher kommen, dass dein Kot zu flüssig ist. Das kann krankheitsbedingt sein oder gestörte Darmflora oder angeschlagene Bauchspeicheldrüse (wenn da die Enzyme nicht richtig produziert werden gerät die Verdauung in die Schräge). Da kann man nun von 2 Seiten rangehen. Entweder zum Arzt und Durchchecken lassen, plus Ernährung umstellen, mehr Dinge essen, die den Darminhalt besser verdicken (hier kannste googlen zB Schwarzbrot bei jeder Mahlzeit, kein Kaffee, keine Energy Drings usw).

Oder aber wenn das auch nicht hilft gibt es verschiedene Möglichkeiten zB Babypuder in die Ritze nach dem Stuhlgang (wobei ich das nicht empfehlen kann wegen dem Talkum das soll nicht so gut sein). Vor allem ist Puder auch nicht so gut, weil es die Pickelbildung stark fördert weils die Poren verstopft, am Ende tut dir untenrum nur alles weh weil du auf Pickeln zwischen der Ritze sitzen musst. Was viel besser hilft ist es ein Blatt Klopapier zu nehmen und nach gründlicher Reinigung nach dem Stuhlgang einfach länglich zwischen die Ritze klemmen. Die Pobacken halten das schon. Das wäre dann eine Art Damenbinde für den Herren. Klingt blöd und fühlt sich anfangs etwas ungemütlich an, hilft aber erst mal. Wenn dann was Flüssiges rauskommt, dann verschmiert das nicht in der Ritze und dampft irgendwann raus sondern wird dann aufgesogen. Prinzip Katzenstreu sozusagen. Das Blatt kannst ja alle paar Stunden tauschen. Das mit dem Blatt Klopapier ist auch insofern gut, weil dann auch etwas Luft zwischen die Ritze kommt. Bei Entzündungen und Rötungen ist Luft immer gut, dann heilt es besser ab und es entstehen nicht soviele Pickel. Ist im Prinzip so wie die Empfehlung Baumwollunterwäsche zu tragen, wegen der besseren Durchlüftung (dann ist es nicht so klamm-feucht im Schritt, auch an den Oberschenkel bilden sich ja bei manchen Rötungen und Pickel). Also den Tipp kann ich dir geben. Aber wenn sowas länger andauert unbedingt zum Arzt. Der Hausarzt kann das behandeln oder aber er schickt dich zu einem Internisten.

und wer soll dir helfen, wenn nicht der arzt? wie alt bist du eigentlich?

also irgendwas versteh ich hier nicht-aus dem po riecht doch jeder-wie meinst du das? offen ist er ja nur wenn man sein geschäft macht-sonst ist er ja zu-oder funktioniert das nicht?vielleicht riecht auch was anderes! ich kannte mal jemand der nach urin gerochen hat,bei dem arbeiteten die nieren nicht richtig und der hat alles übers schwitzen verdampft.jedenfalls brauchst du den arztgang nicht zu scheuen.das viele pupsen ist die ursache und das hat ja einen grund und das muss natürlich ein arzt rausfinden-aber probiers mal mit weniger essen und das ganz langsam,also ohne luft mit zu schlucken,die meisten essen nämlich zu hastig und essen daher zu viel, schlucken dadurch luft mit und die muss ja irgendwo raus.wenn du eher ein molliger mensch bist,könnte mein letzter satz zutreffen.