Iberogast und Perenterol forte?

5 Antworten

Hi longboard (ein kurzer Gruß hier im Thread ist wohl keine Überlastung...)

beide Medis sind Naturheilmittel und können ohne Probleme nebeneinander genommen werden.

Bei längeren Beschwerden ist ein Arztbesuch anzuraten!

Gruß (auch das stellt wohl keine Überlastung dar)

synapse (Landarzt)

Ach je, warum kochst du dir nicht einfach einen Pott Pfefferminztee mit 1 Beutel Kamille drin und trinkst das? Du kannst diese Symptome auch so behandeln.
Das hilft dem Körper, mit ungewohnten oder unverträglichen Nahrungsmitteln fertig zu werden. Bei Übelkeit hilft oft schon, an einem Fläschchen Pfefferminzöl (Olbas Tropfen, jap. Heilpflanzenöl) zu riechen oder einen Tropfen in heißem Wasser zu trinken.

Dann noch ein paar Löffel trockene feine Haferflocken hinterher im Mund einspeicheln und langsam schlucken, und ansonsten heißes Wasser trinken. Das Wasser kannst du vorher ein paar Minuten köcheln lassen und dann in eine Thermoskanne füllen - davon trink so warm, wie du es schaffst (das erspart dem Magen das Aufwärmen des Wassers - Schonprogramm!).

Um die restlichen Beschwerden in den Griff zu bekommen, kenne ich (noch von meiner Oma) Hingfong-Tropfen, ein geniales pflanzliches Mittel, von dem man 20 Tropfen in einem Glas Wasser trinkt (gibts in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/hingfong-essenz-hofmann%27s-50-ml-hofmann-sommer-gmbh-co.-kg-pzn-6608530.html)
Kurz danach ist der ganze Spuk vorbei.

Probiers mal, deinem Körper lieber so zu helfen. Unterdrücken von Symptomen hat sich noch nie bezahlt gemacht - außer für die Hersteller der Medikamente.

Ich würde in der Apotheke nachfragen. Die wissen das.

beipackzettel lesen oder arzt oder apotheker fragen.

Welche Beschwerden hast du genau?

Durchfall, Bauchkrämpfe und allgemeines Unwohlsein im Magen Darm Bereich

@longboard01

Perenterol würde ich vorher nehmen u. eine Weile warten, dann das Iberogast.

Zur Sicherheit frag mal noch in der Apotheke nach.