Vorstellungsgespräch wegen Magen-Darm-Grippe absagen

7 Antworten

Persönlich anrufen und es einfach sagen. Leider ist es gut möglich dass sich deine Chancen dadurch stark verringern.. klingt unfair, ist es auch.

Ein Vorstellungsgespräch dauert in der Regel nicht lange.. da würde ich lieber die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen. Würde auch einen positiven Eindruck machen, wenn du es Nebenbei erwähnst, da der Arbeitgeber dann auch sieht dass du das durchziehen willst. Meistens kommt gleich am Anfang "Sind Sie gut her gekommen?" oder ähnliches...

Das kannst du genauso formulieren, wie du es hier in der Frage getan hast. Aber bist du dir sicher, dass es eine Magen-Darm-Grippe ist, oder sind die Bauchschmerzen auf die Aufregung vor dem Gespräch zurückzuführen? Dann solltest du versuchen, trotzdem irgendwie hinzugehen.

Alles Gute!

Grüffeline

"Aber bist du dir sicher, dass es eine Magen-Darm-Grippe ist, oder sind die Bauchschmerzen auf die Aufregung vor dem Gespräch zurückzuführen?"

Davon könnte ich ein Lied singen :D

Am besten anrufen und sagen, dass du Magenprobleme hast (kannst du ruhig sagen, nur jetzt nicht ganz so ausführlich) und das du gerne einen neuen Termin hättest wenn es möglich wäre, weil du gerne diese Stelle haben möchtest.

Wenn du meinst es geht nicht, musst du das eben genau so sagen. Die Stelle könnte allerdings dann weg sein, das wär einfach nur Pech. Ich hab auch heute ein Bewerbungsgespräch und bin erkältet, aber ich schmeiß was ein und geh da hin. Ich will den Job.

Imodium und etwas gegen Übelkeit könnten dir ein paar Stunden Ruhe verschaffen.

unbedingt anrufen "ich muss leider den Termin zum Vorstellungsgespräch absagen, da mich ein M-D-Virus erwischt hat. Können wir gleich für nächste Woche einen neuen Termin vereinbaren?"