Magen-Darm-Infekt-Welle?

3 Antworten

Es gibt ja auch noch andere Erreger, die die gleichen Symptome g´hervorrufen wie die Noroviren. Salmonellen, Rotaviren, Campylobacter z.B. treten viel häufiger im Sommer auf.

nein, zur zeit ist keine offizielle welle bekannt.

ich habe vor ein paar monaten auch vereinzelt zu hören bekommen dass Leute in meinem umkreis magen-darm-probleme haben, dies ist allerdings dann meistens auf die ernährungsweise zurück zu führen und nicht auf eine krankheitswelle

Würde mich nicht wundern,bei den Temperaturen haben Viren Hochsaison. Ich hab aber nur von der Sommergrippe gehört,die soll nicht so schlimm sein.