Nudeln essen bei Magen-Darm-Infekt?

5 Antworten

Mutti hat mir immer Hühnersuppe gemacht. Je nach dem wie stark der Infekt ist, würde ich auf Nudeln verzichten, aber klar gehen auch Nudeln. Am besten dünne Fadennudeln mit Ei. Mutti ist die Beste!

Du darfst alles essen, worauf Du Lust hast.

Nudeln sind normalerweise recht bekömmlich. Schlimmstenfalls kommt halt alles wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
viviundeli
Fragesteller

Okay. Dann wird das hoffentlich drin bleiben. Danke für die schnelle Antwort

LG

Ich würde Nudeln nicht empfehlen. Die schnell verfügbaren Kohlenhydrate (in dem Fall die Glucose aus der Stärke) können den Infekt verschlimmern.

HPRoland  13.05.2019, 16:39

Richtig

Eigentlich sagt man, einen Tag nur trinken und nichts essen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Dein Körper an der Stelle ziemlich genau weiß, was geht. Wenn Du wieder richtig Hunger hast, dann kannst Du auch essen, und zwar das, worauf Du Hunger hast. Das hat bei mir sogar mal mit Pommes funktioniert.

Solange der Infekt noch richtig wütet, hast Du keinen nennenswerten Bock auf Essen.

als ich einen Magen-Darm-Infekt hatte, ging bei mir nur Weißbrot ohne alles

aber natürlich darfst du alles essen, worauf du Appetit hast und was dein Körper drin behalten will