Wie ist eine Magen/darm spiegelung so?

Achjs und ich lasse es in einer Praxis machen. Muss ich dann noch länger da bleiben oder schicken die mich dann direkt nachhause?

3 Antworten

Von der Untersuchung bekommst Du gar nichts mit. Du schläfst einfach und wenn Du wieder aufwachst, ist alles vorbei.

Ich kann mich nur zur Darmspiegelung äussern. Das Abführen am Vortag ist nicht so toll, aber gut machbar. Von der Untersuchung selber habe ich dank einer leichten Sedierung überhaupt nichts gespürt. Nach einer guten Stunde bin ich allein mit der Strassenbahn nach Hause gefahren. Mach dich nicht verrückt, das schaffst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst ja keine Vollnarkose dafür, nur ein leichtes Schlafmittel für die gesamte Untersuchung und von der gesamten Prozedur bekommst du gar nichts mit.

Allerdings muß dich jemand hinbringen und nach der Untersuchung, wenn du wieder einigermaßen klar bist, abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle1104
Fragesteller

Wie lange dauert dass dann alles ungefähr?

gabriele0815  17.06.2020, 22:29
@Michelle1104

30 bis 40 Minuten, je nachdem