Luftnot nach Vollnarkose?

5 Antworten

Es ist i. Allg. eigentlich nicht "normal", nach einer Vollnarkose solche Probleme (Atemnot) zu haben.

...Wenn Ihnen jedoch gesagt wurde, es sei "normal" vermute ich, ähnlich wie Sani on The Road, dass diese Atemnot nicht von der Vollnarkose selbst, sondern vllt. eher mit dem Eingriff an sich zusammenhängt.

Ihr behandelnder Arzt, der über alle Stationen Ihrer Erkrankung, bzw. Ihrer Krankheitsgeschichte allgemein, besser informiert ist, könnte Ihnen diesbezüglich besser weiter helfen - und konkretere Auskünfte geben, als wir hier.

...Was ich noch vergaß, zu erwähnen:

...Atemstörungen irgendwelcher Art sind womöglich auch krankheitsanbängig. Längeres Liegen und "Unmobilität" im Bett fördert solche Dinge ggf.ebenfalls

...Darum sollte man auch bald nach einem Eingriff wieder aufstehen und möglichst schnell wieder mobil sein.

Es heißt GuteFrage, nich GuteFeststellung.

Dir wurde schon gesagt woran es liegt. Diese Krankheit wird nicht durch Vollnarkosen hervorgerufen.

Wen du Bedenken zwecks der nächsten Op hast, musst du diese mit den behandelten Ärzten besprechen.

Hier kann niemand helfen.

Alles Gute

Also ich hatte in den letzten 6 Monten einige Vollnarkosen. Und davor kommt immer ein Anästhesist und bespricht das mit einem. Man unterschreibt ja auch ein Blatt mit Risiken. Soviel zu dem Vorgang.

Ich hatte ab und an mal Halsweh, Schluckbeschwerden. Die vergingen aber nach ein paar Tagen. Das liegt ja an der Beatmung, dem Schlauch.

Die Physio gab mir ein Hilfmittel - ich hab keine Ahnung, wie das heißt - das ist so ein kleines Plastikding mit einer Kugel drin und da muss man die Luft anziehen. Das vibriert dann.

Ich würde auf jeden Fall raten, das ausführlich mit dem Anästhesisten vor der nächsten OP zu besprechen. Es kann leider immer was schief gehen bzw. ein Risiko sein. Unterschreibe das Blatt aber erst, wenn deine Fragen dazu alle beantwortet sind. Und sag auch, dass du Angst hast! Ich wünsch dir viel Glück und das alles gut verlaufen wird!

Hi,

zunächst einmal: was genau möchtest Du wissen?

Atemnot ist keine übliche Nebenwirkung einer Vollnarkose - demnach wird es, vermutlich, eher mit der Operation an sich zusammen hängen. Dazu wäre es natürlich relevant zu wissen, was überhaupt operiert wurde.

LG

Das wäre ein Thema, was du dringend mit deinem Arzt besprochen solltest, zur Not noch mit Zweitmeinung eines anderen Arztes.

Hier im Laien-Forum können wir dir nicht helfen, selbst falls hier ein Arzt rum läuft müsste er deine genauen Daten kennen und könnte daher keine Aussage treffen...