Magen-Darm-Spiegelung was bedeutet der Befund?

Bild 1 - (Darmspiegelung, Magenspiegelung, Gastritis) Bild 2 - (Darmspiegelung, Magenspiegelung, Gastritis)

2 Antworten

Die Texte wurden ganz schlecht fotografiert, sodass rechts und links etwas fehlt.

Du hast keine Medikamente bekommen, weil diese meistens noch die Magenentzündung verschlimmern. Du kannst aber an deinen Lebensstil etwas ändern. Auf jedenfall weniger Stress und deine Ernährung umstellen.

Die schleimhaut im Magen kann sich schnell von alleine erneuern. Da muss man nicht viel tun. Was ich dir aber empfehlen kann ist, die nächste Zeit nichts was schwer im Magen liegt zu essen. Also NIX scharfes oder Ballaststoffe reiches, und süßes.
Was du aber abklären lassen solltest sind die entzundungswerte im Blut, also leukocyten und crp, dein Arzt weiß dann inwieweit er was machen muss. Das wäre sehr wichtig. Ansonsten gibt es auch magenschutzmittel, welche der Arzt dir aufschreiben kann. Auch wegen den heliobakterbakterien würde ich den Arzt ansprechen, die machen dem Körper nix aus, es gibt aber Möglichkeiten diese wieder loszuwerden .
Habe krankhafte chronische Entzündungen, Morbus Crohn, daher das Wissen. Hoffe es konnte dir weiterhelfen.
LG pumpernickel79

Ja vielen herzlichen Dank. Habe seit Ca. 4 Jahren sehr starke Verdauungsbeschwerden. Und helfen tut mir eigentlich gar nichts so wirklich... Mein Alltag richtet sich mittlerweile nach meinem Bauch... Die Beschwerden habe ich täglich.

dann musst du dringend zu einem guten internisten, am besten in eine Magen Darm Sprechstunde, die besten sind da in Kliniken. da muss man nicht gleich stationär rein. musst denen das alles am Telefon schildern die geben dir dann einen Termin der allerdings etwas dauern kann und solange dringend zu einen internisten.

Bitte Bitte Bitte