Starke Abführmittelabhängigkeit, wie wegkommen?

7 Antworten

Vielleicht solltest du mal gesund essen einfach..dann brauchst du auch kein afm..viel Tomaten..kein Brot keine Nudeln sie mehr Salat Fisch...trink pflaumensaft das führt auch ab..oder schüsslersalz nr.10..

NightCandle22
Fragesteller

Stell dir vor: Auf die Idee mit dem gesund essen bin ich auch schon vor Jahren gekommen. Nur habe ich schon gesund gegessen. Zum Pflaumensaft: Er wirkt ein bisschen, aber nur wenn ich eine halbe Flasche runterziehe (350 ml). Und es reicht bei weitem nicht

klingt zwar jetz vllt doof für dich aber wie wärs denn mal mit einfach aufhören ?? so schwer ist das nicht kaufs nicht mehr schmeiss den rest den du da hast weg und fertig ist (sucht ist nur kopfsache , der schlüssel ist wille) such dir nen guten freund oder freundin und sag ihr wenn sie dich noch einmal mit sowas in der hand sieht soll sie dir eine scheuern

NightCandle22
Fragesteller

Ich kann nicht gut mit Menschen, deswegen habe ich keine gute Freundin, die mir helfen könnte.

Einfach aufhören? Dann würde ich mit einer rießigen Verstopfung rumlaufen, mich wieder vor Ekel in den Schlaf weinen und mich wie das Stück Mist in meinem Bauch fühlen. Du kannst es anscheinend nicht nachvollziehen, weil du noch nie so verstopft warst. Wenn ich einfach aufhöre, bekäme ich dazu noch Wassereinlagerungen, ich müsste langsam aufhören, aber das geht wegen den Fressattacken nicht.

Von hier wird dir da keiner helfen können.

Abführmittel kann zur Sucht werden und wenn du es nicht alleine schaffst, dann suche dir Hilfe beim Arzt oder einem Psychologen.

Jede Sucht hat eine Grundursache und die musst du bekämpfen. Das hat sich bei dir im Kopf schon dermassen festgesetzt, dass du da nicht alleine rauskommst, denn sonst hättest du das schon längst selber geschafft.

Mit der Zeit gehen deine Darmzotten total kaputt und du bekommst noch mehr Probleme.

Wenn du ständig an Verstopfung leidest, dann brauchst du auch eine Nahrungsmittelumstellung und das auf normalem Wege, damit dein Darm wieder richtig und normal arbeitet und das braucht seine Zeit.

Außerdem m u s s man nicht jeden Tag Stuhlgang haben, wenn der Darm nicht krank ist, dann funktioniert der auch ohne Abführmittel.

Zudem wenn man deine Fragen liest "Cola Zero", fasten, dann läuft was mit der Ernährung schief.

Nur meine Meinung

NightCandle22
Fragesteller

Zu der anderen Cola Zero Frage: Ich wollte meinen Darm kleanen. Und Wasser schmeckt mir nicht genug, dass ich so viel davon trinken könnte.

Zur Nahrungsumstellung: Habe ich alles schon versucht. Aber hey, man kann auch gesundes in sich reinstopfen ... ich sage bloß: Als Snack 2 Joghurt, 2 Äpfel, 1 Nektarine, 2 Handvoll anderes Obst, 1 Müsliriegel, Mehrere Karotten, 3 Scheiben Käse, 1 Brötchen  ... das ist der typische Fressattackensnack - Zusätzlich zu den anderen Mahlzeiten

Turbomann  20.09.2017, 09:44
@NightCandle22

@ NigthCandie22

ich habe dir meine persönliche Meinung geschrieben und wenn ich lese "Fressattackensnack" und  "abnehmen" dann viele Monate lang Abführmittel einwerfen, dann hast du ein psychisches Problem.

Jeder hat mal Lust auf etwas Süßes oder anderes was er gerne mag, aber wenn sich jemand gesund und nahrhaft tagsüber ernährt, der bekommt keine "Fressattacken".

Kein vernünftiger Mensch nimmt Abführmittel so lange zum abnehmen, sondern versucht langsam und ohne Zusatzmittel abzunehmen.

Ich wollte meinen Darm kleanen.

Mit Cola Zero? Es gibt Getränke wie Tee, Apfelsaft-Schorrle und andere, wenn man kein pures Wasser mag.

Was deine Karotten betrifft, die sollte man mit Öl zusammen zu sich nehmen, warum kannst du gerne im Internet nachlesen.

Jetzt mal echt, du schreibst hier man solle dir mit den "Qacksalber" sprich Psychologen wegbleiben?

Du suchst hier Hilfe in einem Laienforum, wo keiner weiß, warum dein Darm so kaputt ist, warum du Fressattacken neben deiner üblichen Nahrungsaufnahme tagsüber hast?

Genau das könnte ein von dir genannter Quacksalber mit deiner Hilfe herausfinden.

Aber den Vorschlag lehnst du schon von vornherein ab und ohne nicht mal den Versuch zu wagen, na dann darfst du dich auch nicht beschweren.

Wann hattest du jetzt zum letzten mal Stuhlgang gehabt? Lass mal den Darm untersuchen, eine Darmspiegelung wurde bei dir noch nicht durchgeführt? Es muss ja einen Grund haben warum du Verstopfung hast.

Normalweise gibt es dafür Mucofalk, Flohsamen die den Darm reinigen und Hylak Forte, Tropfen die Darmbakterien besser verteilen. Es gibt auch Movicol, aber das ist aggressiver.

NightCandle22
Fragesteller

Ich habe Flosamen genommen. Und Leinsamen. Und Chiasamen, Trockenfrüchte, ballastoffreich gegessen, viel getrunken, viel Sport gemacht etc. Und geholfen hat es? Exakt gar nichts.

Zu Movicol: Das hat mir noch nie geholfen. Nicht mal 3 Beutel

verreisterNutzer  20.09.2017, 15:21
@NightCandle22

& was ist mit Fleet phospho Soda? Das nimmt normalerweise vor einer Darmspiegelung um ihn frei zu machen. Das drückt, ähnlich wie Movicol den Blutdruck ganz schön nach unten, aber wenn es nicht anders geht.

Aus der Nummer kommst Du alleine nicht mehr raus! Da muss sowohl eine körperliche, wie auch eine psychische Entgiftung her! Sprich mit dem Arzt Deines Vertrauens darüber!

NightCandle22
Fragesteller

Arzt meines  Vertrauens??? Ich war schon beim Hausarzt und dann bei Spezialärzten. Die haben bloß gemeint, ich hätte nichts, sollFlosamen nehmen, viel trinken etc. Und ein paar Wochen nach dem letzten Termin bekam ich einen Rektumprolaps. Soviel zu Vertrauen in Ärzte!

Unentwegte  20.09.2017, 09:29
@NightCandle22

Du sollst jetzt nicht wegen dem Abführmittel dahin, sondern wegen der Entgiftung!!! Gegen Deine Einbildung selber können die nix ausrichten, außer ´n Psychologe!