Habe Microlax (Abführmittel) genommen und mir geht es jetzt richtig schlecht!

3 Antworten

Hi xXKATERXx,das Abführmittel bewirkt eine verstärktte Mobilität des gesamten Darmes also auch des Dünndarmes.Der Nahrungsbrei gelangt rascher zum Dickdarm und dieser bewegt sich rasch gegen Anus zu.So kommt es auch zum Durchfall,was unter Umständen zum Flüssigkeits-und Elelkrolytverlust führen kann,deshalb auch die Übelkeit.Das Gefühl des "prickelnd sein"kann noch ein paar Tage dauern.LG StO

stonitsch  21.08.2014, 11:10

Hi xXKATERXx,lieben Dank für Deine Auszeichnung!LG Sto

Bei Abführmitteln stellt der Darm die Arbeit ganz ein, daher die plötzliche Entleerung. Das wird wohl noch ein Weilchen andauern.

stinkertum  18.08.2014, 14:31

Eher im Gegenteil, die Darmbewegung wird verstärkt.

Kometenstaub  18.08.2014, 14:32
@stinkertum

Ähm. Du hast natürlich Recht. Ich war jetzt bei Verstopfung :-)

Und da helfen lang gekochte Möhren.................

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.