Pille - Durchfall nach 5 stunden

3 Antworten

Also nochmal: Du bist geschützt, lass dich nicht verunsichern. Was in deinem Beipackzettel steht, gilt und da steht garantiert drin, dass 4 Stunden nach Einnahme alle Wirkstoffe aufgenommen sind. Bitte den Beipackzettel trotzdem nochmal lesen, das ist Grundwissen!

princess1811
Fragesteller

Danke. Hatte heute mind. 5 mal starken Durchfall .. Wenn die pille heute Abend (21 Uhr) mindestens 4 Std dein bleibt, bin ich dann weiterhin geschützt ??

schokocrossie91  21.01.2015, 17:23
@princess1811

Ja, bist du, allerdings solltest du bei länger anhaltenden Magen-Darm-Beschwerden zusätzlich verhüten (was ebenfalls in der Packungsbeilage steht), bis es dir wieder besser geht.

Versuche es mit einem Kondom. Besser für die Umwelt und deinen Körper.

Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. War das der Fall, musst du eine Pille nachnehmen.

LG Anuket