Kann man die Pille zusammen mit Aktivkohle nehmen?

3 Antworten

Es könnte sein, dass die Kohle bereits lange genug vor der Pille eingenommen wurde, es könnte aber auch sein, dass die sich noch "zu nahe" kommen, insbesondere wenn die Verdauung durch Durchfall ohnehin verrückt spielt.

Im Zweifel würde ich von einer Beeinflussung ausgehen. Du kannst aber auch beim Hersteller deiner Pille anrufen oder einen Apotheker fragen.

Die können dir da bestimmt genaueres dazu sagen.

LG

Laut der Verpackungsbeilage der Kolhe-Tabletten sollte man diese nicht
zusammen mit anderen Medikamenten nehmen, da sie die Wirkung
beeinflussen können

Da hast dus doch. NUR WAS IN DER PACKUNGSBEILAGE STEHT GILT. Nicht aber die Aussagen einer OnlineCommunity.

Lg

HelpfulMasked

Deine Pille hat schon durch den Durchfall weniger Wirkung, in Kombi mit andren Medikamenten die alleine genommen werden sollen hat die Pille dann gar keine Wirkung mehr