Pille und Einlauf

4 Antworten

Sie hat die Pille sicher oral eingenommen und dann muss sie ja erst durch den Magen und wird verdaut der Wirkstoff geht ins Blut über und das was im Darm ist sind die Ausscheidungen die der Körper nicht verbraucht hat .

sie hat ja keinen Durchfall und brechen muss sie ja auch nicht dann

sie hat wohl einer eine Verstopfung und somit ist der Wirkstoff ja lange genug in ihrem Körper.

Sie soll aber vorsichtshalber noch mal genau den. Beipackzettel lesen oder wenn möglich ihren Frauenarzt anrufen.

Am besten wäre es wenn sie natürlich abführen würde mit Buttermilch und trocken Obst

Viel trinken und Magnesium einnehmen das macht den Stuhl auch weich.

Hallo Schuster140

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

  • Nein, was sich im Rektum abspielt, hat im allgemeinen keinen Einfluss auf die Pille.
  • Im übrigen sind häufige Einläufe nicht gesund und nicht empfehlenswert. Sie sollte so etwas nicht regelmäßig machen.

ich wurde kurz den frauenarzt per telefon fragen.das ist immer sicherer.aber ich denke,da dürfte nichts passiert sein.