Einlauf funktioniert nicht Hilfe!?

Bin 14/W. Icv habe echt angst dass ich etwas schlimmes habe😭

Haste immer noch das Gefühl das zuviel Stuhl im Darm hast ?

Ja

War das ein tiefer Einlauf mit einer Verlängerung ?

Joa kp wie ich das beschreiben soll aber man musste den Schlauch halt in mein Po rein machen

6 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten Du rufst den Bereitschaftsarzt an 116117 oder gehste in die Apotheke und holst noch 1 - 2 Klistiere ( Einläufe )

Bild zum Beitrag

https://shop.apotal.de/freka-clyss-klistiere-einzeln-verpackt-120ml-klistiere-06987378

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Medikamente)

Genau das hatte ich gemacht also meine mama

@HuhuEule756

Bitte rufe die 116 117 an, das gefällt mir nicht, der Bereitschaftsarzt kann Dir sagen, was Du machen sollst. Es kann auch ein Darmverschluss sein, bitte mach das gleich !?

@Mamue1968

Mach ich. Mein bauch brennt höllisch und mein Venushügel tut auch weh😭

ich würde zum Bereitschaftsdienst gehen.

na wo kommt er woh gerade her ?

du hast garnichts schlimmes ,du bewegst dich einfach zu wenig und du isst das falsche.. also auch wenns weh tut BEWEGEN nur dann kommt auch was .da musst du jetzt mal durch .

in zukunft kein fastfoood ,kaum zucker , egal ob in weissbrot oder süssigkeiten oder trinken --allesOHNE zucker ,auch nich t diesen zero kram - leitungswasser mit etwas fruchtsaft ( 2/3 zu 1/3 ) . viel gemüse .

dazu kaufst du dir beim edeka oder auch apotheke mal ---flohsamenschalen -----davon mischt du abends 2 teelöffel voll in eine tasse wasser udn lässt dss über nacht stehen ( abends einweichen) morgends den brei der absolut geschmacklos ist, reinschlürfen-- dazu wasser noch nachtrinken - das macht deinen darm geschmeidig ,dein stuhl wird weicher, es lösen sich verkrustungen von innen ..

flohsamenschalen können beides _fest machen ( dann trinkt man es sofort ) und weich machen ( dann lässt man es aufquellen ) es bindet wasser und sorgt dafür ,dass genügend ballast stoffe im darm sind .

aber unabhänig davon -- viel bewegen -- wenn ihr ein homtrainer habt - dadrauf gehen

Ich ernähre mich Gesund esse nicht so viele Süßigkeiten und trinke NUR normales Wasser also auch kein sprudelwasser. Ich hasse fanta oder cola oder so. Ich esse vllt nur ein bisschen kuchen oder ein muffin sonst keine Süßigkeiten. Habe mich auch eben bewegt weil ich dachte vllt klappt es danach aber nein es hat nicht geklappt. Ich esse auch viel Gemüse und alles

@HuhuEule756

oh dann muss es an was anderem liegen hast du das schon mal öfter gehabtß viel ahst du bei de rhitze doch zu wenig getrunken ( für deinen körper) und darum hat sch alles eingedickt .wann hattest du denn zuletzt stuhlgang?

geh doch bitte in die apotheke und hol dir ---dulkolax tropfen -- musst aber dann zu hause bleiben wegen der wirkung .wenn du öfter verstopfung hast sollten dir die flohsmaenschalen wirklich gut helfen du kanst da nichts mit verkehrt machen

wie sieht es denn seeisch bei dir aus -- ist zu hause alles okay ? wenig streit ? .hast du da s gefühl , alles zu bekommen,was du nötig hast auch zuneigung ?

@eggenberg1

Ich habe mal wenig getrunken und habe gemerkt dass ich mehr Wasser brauchte und deswegen habe ich dann voll viel getrunken und seitdem trinke ich sehr sehr viel also morgens aufm Nüchternen magen lauwarmes wasser.

zuletzt hatte ich heute morgen es war aber ganz wenig. Also jedesmal kommt es wenig raus mein darm ist nie richtig entleert und manchmal habe ich den drang aufs klo gehen zu müssen wenn ich dann auf der Toilette bin ist das dann nur der furz und kommt nix raus (tut mir Leid falls das eklig klingt)

Zu hause ist alles in Ordnung und alles bestens! Kein streit nichts! Nur leider mache ich mir immer grundlos wegen Kleinigkeiten stress und leide an Emetophobie (angst zu erbrechen)

@HuhuEule756

meine frage ging nu r in die richtung ,weil es oftmals auch eine seelische sache sein kann, wenn man das gefühl hat nichts hergeben zu wollen,weil man nicht viel bekommt. wenn du angst vorm erbrechen hast ,deutet das auch in diese richtung .wenn auch deine schwester solche anzeichen hat ,also zur verstopfung neigt, ist das entweder wohl etwas was in eurer familie vorkommt oder aber es könnte auch sein, dass ihr doch falsch esst .manchmal fällt einem das nicht auf ,weils selbstverständlich ist.

versuch das bitte mit den flohsamenschalen . es wird deinem darm helfen auf dauer

Wenn es dir immer noch so schlecht geht wieso wurdest du dann wieder aus dem Krankenhaus entlassen?

Hast du auch Regelbeschwerden ? Weil du sagtest Unterleibsschmerzen. Endometriose macht auch Verstopfung während der Periode.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen.!!!

Ich wollte den Einlauf zu Hause machen. Die Beschwerden waren gestern abend ein bisschen wieder nach dem Krankenhaus besuch weg und heute morgen hatte ich sie ein bisschen. Jz nach dem einlauf habe ich wieder richtig starke Bauchschmerzen wie gestern abend

@HuhuEule756

Sowas sollte von einem Fachpersonal durchgeführt werden. Vermutlich war der Schlauch nicht weit genug drin. Also ich hatte das bereits mehrmals durch eine Operation im Krankenhaus und das hat durchgehauen das ich es gerade so aufs Klo geschafft habe. Geh doch bitte in die Ambulanz

@HuhuEule756

Vielleicht solltest du auch einen möglichen Darmverschluss ansprechen!!!

@Strandmupfel93

Meine Mama kennt sich damit sehr gut aus da das meine Schwester auch hatte und bei ihr hat sie es auch jeden Tag mit schlauch gemacht. Meinst du in die Notaufnahme?

@Strandmupfel93

Ja kann sein dass ich das auch habe. Und regelbeschwerden habe ich nur während meiner periode aber die schmerzen sind anders während der periode. Gerade habe icv meine periode nicht aber trz Unterleibsschmerzen was ich sehr komisch finde, hatte meine periode zuletzt am 27.07 glaube ich

@HuhuEule756

Das tut mir sehr leid für dich, ich selber hab 3 Kids und da half immer dieses Rinizerusoel und 20 min später kam alles raus

@HuhuEule756

Wie gesagt geh in die Notaufnahme! Das klingt alles nicht normal

Wenn du weiterhin deinen Darm nicht entleeren kannst, dann geh am Montag gleich wieder zum Arzt. Damit ist nämlich nicht zu spaßen. Evtl. muss man bei dir mal eine Darmuntersuchung machen, um zu schauen, ob du innere Hämorrhoiden hast oder eine Darmthrombose, was alles den Darm verengen kann. Bleib am Ball, damit der Darm wieder richtig funktioniert.