Viele Eitrige Bläschen am Kinn, KH Keim?

2 Antworten

Wohl eher Herpes. Aber das kann dir hier keiner genau sagen.

Es gibt Ärzte, die auch heute Notdienst haben.

Vielen dank für die Antwort :) aber soweit ich weiß, hat bei uns kein Arzt mehr Notdienst (im Umkreis von 40 km ca) lediglich nur das Krankenhaus bei uns.

@GaG2015

Ja, wenn es sehr schmerzt, kannst du das mal kurz dem ärztlichen Notdienst im Krankenhaus zeigen.

Es kann aber wirklich Herpes sein, wenn man immungeschwächt ist, breitet sich der Virus gerne mal im Gesicht aus.

Das sind Pusteln wahrscheinlich eine follikulitis. Wird fast immer durch Staphylokokken ausgelöst. Wenn es das ist wird es einfach durch Antiseptika behandelt, eine Antibiotika-Gabe ist bei einfachen Pusteln nicht nötig. Du kannst damit einfach zum Hausarzt gehen, ins Krankenhaus musst du auf gar keinen Fall.

Kann es eine Reaktion auf die Medikamente sein die ich bei meinem KH Aufenthalt bekam?

Hauterscheinungen sind bei einer Allergie üblich. Aber Pusteln & nur an einer Stelle sprechen trotzdem dagegen.

Oder vllt sogar der Bekannte MRSA Krankenhaus Keim?

Na, klar kann es MRSA sein - sind ja Staphylokokken. Aber MRSA ist nicht "schlimmer" oder gefährlicher als ganz normale Staphylokokken. Sie sind eben nur resistenter und schwieriger mit Antibiotika behandelbar.

Gruß Chillersun

 - (Arzt, Pickel, Medikamente)

Also vom der Anzahl her kommt das gut hin, nur auf einer Viel kleineren Fläche, und sie etwas eitrige als auf dem Bild hier? wie kann man genau ein Bild senden hier, dann würde ich das mal tun. MfG