Probearbeiten verschieben, Fieber?

7 Antworten

wenn du arbeiten gehst obwohl du ansteckend bist wirkt das noch unprofessioneller als wenn du zuhause bleibst. In fast keinem Job ist es so wichtig gesund zu sein wie im KH du gefährdest Patienten damit, und für deinen Körper ist es nicht gut. rufe an und sage das du leider krank bist, und auch wegen der Ansteckungsgefahr nicht beim Probearbeiten teilnehmen kannst und schlage den Termin vor.

Bei Fieber sollte man sich 3 Tage ziemlich ruhig verhalten und ausruhen. Das werden die Leute im Krankenhaus sicher verstehen. Es ist zwar Schade, aber deine Gesundheit geht vor!

Selbstverständlich!

schreib es ihnen und du wirst sehen was passiert

Du solltest den Termin absagen und beim Hausarzt feststellen lassen, was du genau hast.

Wenn es sich um eine Infektion handelt, kann es gut sein, dass du auch am Montag noch nicht im Krankenhaus arbeiten darfst, deswegen solltest du keinen Ersatztermin vereinbaren, den du am Ende auch nicht wahrnehmen kannst.

Gut möglich, dass man sich in der Zwischenzeit für einen anderen Bewerber entscheidet - aber damit musst du dann eben leben.