Darf ich mit Erkältung im Krankenhaus arbeiten?

4 Antworten

Eine Krankenschwester hat mir mal erklärt, man wäre nur ansteckend, solange man Halsschmerzen hat, danach dürfte man gefahrlos wieder arbeiten. Ich kann das aber nicht so recht glauben, dass man danach nicht mehr ansteckend ist. Mit Halsschmerzen darfst du aber ganz sicher aus Hygiene Gründen nicht hin.

wenn du erkältet bist musst du dich erholen zu deinem eigenen Schutz wenn du dir noch mehr Bazillen einfängst dauert es noch länger. dein Imunsystem ist Geschwächt, im Krankenhaus oder Restorant spielt keine rolle.

Wenn du Krank bist dann musst du dich erstmal erholen, wenn alle krank zur abeit gehen dann stecken die sich mit noch mehr Viren an und dann wäre es gefährlich für uns alle.

kleinerhelfer97  13.09.2017, 07:00

Schau mal bitte hier vorbei: www.duden.de

Sofern du dich arbeitstauglich fühlst, kannst du arbeiten gehen.
Wenn du hygienisch arbeitest, dir häufig die Hände desinfizierst, wirst du so schnell keinen Patienten anstecken.

Im Krankenhaus gibt es schon genug Kranke. Da macht deine Erkältung auch nichts mehr aus.