Zu Weihnachten Geschenke im Krankenhaus verteilen erlaubt?

5 Antworten

hey,

finde es super das du sowas planst:)

ich denke nicht das es verboten ist aber am besten rufst du dort kurz an und hälst rücksprache mit der krankenhausleitung.die können dir dann sicher auch sagen,wo deine geschenke am besten aufgehoben sind.sollte es sich um spielzeug handeln,würde ich dir ein hospiz ans herz legen

Nein, es klingt nicht komisch und ich finde es toll, dass du was in der Richtung machen willst.

In der Regel sollte auch nichts dagegen sprechen. Dennoch würde ich das mit der Stationsleitung abklären.

Es kommt sicherlich auch mit drauf an was du an wen verschenken möchtest.

Kommt drauf an was für Geschenke..

lebensmittel darfst du nicht verschenken, Blumen oder Gestecke dürfen meist nicht ins Zimmer

an was hast du denn gedacht

Die kleinen Schokolade Weihnachtsmänner am stiel

@Tommate773

Das solltest du direkt auf der Station nachfragen.

vor der op darf man nichts essen. Viele haben Diabetes und viele mögen auch gar keine Schokolade.

ich finde deine Idee schon nett, aber bin mir nicht sicher, ob sie umsetzbar ist

@Lysandra13

Ich würde ja eh vorher Vorort nachfragen es gibt ja auch einige die dürfen nix weiter essen bis auf Suppe o. Ä. vlt. Finde ich noch irgend was anderes kleines was für jeden etwas ist

Das mit den Blumen ist hauptsächlich auf der Intensivstation.

Geschenke verteilen ist nicht verboten, aber wenn Du in einem Krankenhaus rumrennen und Zimmer betreten willst, wo Patienten liegen, dann würde ich das vorher mit der Hausleitung abstimmen.

das musst Du mit dem Krankenhaus absprechen - es gibt dort auch einen Sozialdienst und "grüne Damen" freiwillige Helfer, es gibt sicher Menschen, die sich auch einfach über Besuch freuen und das nicht nur zu Weihnachten