Skilager, Schule, Hilfe!?

6 Antworten

Wenn du tatsächlich Blut hustet und der Corona-Virus bei euch "umgeht", sprich, du WIRKLICH mit jemanden Kontakt hattest, der mit dem Virus in Kontakt gekommen sein könnte, sollten deine Eltern mit dir zum Arzt gehen und das wäre durchaus schon Grund genug, nicht mit ins Skilager zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest nicht mit ins Skilager, weil es dir gesundheitlich nicht gut geht oder weil du keine Lust hast?

Ist Ersteres der Fall, solltest du zum Arzt gehen und deine Beschwerden schildern. Er wird dir weiterhelfen und kann ggf. auch ein Attest für die Woche ausstellen.
Ich würde allerdings nicht darauf hoffen, dass du aufgrund deiner Beschwerden direkt ins Krankenhaus eingeliefert wirst - das brauchst du aber auch gar nicht.
Mach dir nicht zu viel Panik wegen dem Coronavirus, besorgt neigt man zu Einbildungen.

Falls du einfach nur keine Lust hast: Geh trotzdem mit, eine Woche geht schnell um und ist meistens besser als man gedacht hat. Das ganze Geld zu verschwenden wäre doch unnötig, zurückerstattet wird dies nämlich nicht (komplett).

Zieh es durch. Du kannst, wenn du da bist und Skifahren probiert hast, dass dir Angst und Bange ist, wenn du noch mal auf die Ski musst.

Naja ins Krankenhaus kommst du einfach so nicht so schnell, außer du brichst dir was, aber das war Schwachsinn. Es reicht doch, wenn du einfach krank bist. Sag am besten sowas wie du hast auf einmal andauernd Durchfall und da möchte ja wohl niemand irgendwohin wo er die ganze Zeit auf einer fremden Schüssel sitzen muss und zudem ist das unangenehm vor den Klassenkameraden. Einfach mit so einer Aussage zum Arzt und der schreibt dich die Woche krank fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huh das ist eine schwierige Frage aber du könntest es ja mit etwas versuchen z.b wenn du Schlittschuhlaufen kannst das du dann hingehst und ,,versuchst“ hinzufallen oder Ähnliches halt. Versuche es mit deinem Hobby.

champion2013  03.02.2020, 14:25

Du rätst ihr zur Selbstverletzung?