Wie lange dauert es sich röntgen zu lassen im krankenhaus?

7 Antworten

Kommt darauf an, wieviel gerade los ist. Du hast sicher keine Priorität. Bilder sind ja schnell gemacht. Rechne mit 1-3 Stunden würde ich sagen. Aber kommt sehr auf deine Gegend an.

NEULICH bist du die Treppe runter gefallen, und warst NICHT beim Arzt? Der hätte dich gleich zum Röntgen geschickt, denn wenn etwas gebrochen gewesen wäre, dann hätte man SOFORT handeln müssen, und nicht erst jetzt.... . Je, nachdem, wann "neulich" war, ist das bereits wieder zusammengewachsen, falls ein Bruch vor lag.  Mal davon abgesehen, kannst du nicht einfach selber zum Röntgen gehen. Das muss von einem Arzt angeordnet sein. Außer, du hättest dermaßen Schmerzen, dass du nicht mehr gehen und stehen kannst, dann könntest du in die Notaufnahme im Krankenhaus gehen. Wenn du ganz normal mit einer Überweisung von deinem Arzt zum Röntgen gehst, dann bist du spätestens nach einer Stunde wieder aus der Röntgenpraxis draußen. Eine Röntgenaufnahme dauert nur wenige Sekunden. Und anschließend wird dir der Röntgenarzt erklären, was man auf dem Röntgenbild sieht. Das war´s auch schon. Er schreibt einen Bericht an den überweisenden Arzt, und wenn du irgendwo weiter behandelt werden musst, musst du zu diesem nochmal hin, um eine Überweisung zu holen (z.B. zum Orthopäden).

Gute Besserung!

der vorgang selbst, dauert keine fünf minuten, wie lange du aber warten mußt, bis du dran kommst, hängt vom betrieb ab, der dort gerade herrscht.

Nicht lange- höchstens ne Stunde. Das Röntgen an sich ist in fünf min gemacht. Wenn der Arzt auch noch schnell auswertet dann geht es fix. Alles Liebe.

Wenn nichts vorliegt, solltest du spätestens nach zwei Tagen wieder draussen sein. Es kann nicht einfach jeder einfach ins KH marschieren und sagen: "Röntge mich mal!"Da wirst aufgenommen, untersucht, geröngt, beobachtet, entlassen

RosannaLena  18.03.2015, 21:21

Wenn schon, dann wird erst geröntgt und danach evtl. aufgenommen, was aber hier sehr unwahrscheinlich ist. Aber die Reihenfolge stimmt.