Ist Auto fahren mit Gipsbein erlaubt?

9 Antworten

Falls es das linke Bein ist und du ein Automatik fährst, sehe ich kein Grund warum es ein Problem geben sollte, da du zum Bremsen eh den rechten Fuß nimmst.

Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, da sowas nur Probleme mit sich bringt

Nein, das darfst Du nicht.

Ruf wen an, der Dich abholen kann oder ruf ein Taxi.

Dein Auto kann auch jemand anderes abholen.

Es gibt zwar keine REgel, welches Schuhwerk man tragen muss beim Autofahren, aber ein Gips ist noch mal eine andere Sache. Mit dem kann man einfach nicht Sicher bremsen und Gas geben. Etwas anders kann die Sache bei einem Unterschenkelgips an linken Bein UND Automatikgetriebe ausschauen. aber auch da muss der Arzt sein ok geben.

...wie schon mehrfach geschrieben wurde, wenn's 'nen Automatikwagen ist, und das linke Bein eingegipst ist, dann ist es zumindest erlaubt.

Es kommt aber auch darauf an, wie sicher man sich fühlt.

Gute Besserung :)

Ich habe zur Zeit einen Vacoped Schuh, hatte davor ein "richtiges" Gipsbein und fahre mit meinem Automatikauto täglich auf die Arbeit.

Mein Händler hat auf Nachfrage gesagt, dass es keine Rechtsprobleme geben würde, weil es auch das linke Bein bei mir ist.

Wenn es das linke Bein bei dir ist und du ein Automatikauto fährst, kannst du es machen. Da brauchst du ja das linke Bein sowieso nicht zum Fahren.