Gebrochener Mittelfußknochen! Wie lange dauert die Heilung, Gips oder Vancoped schuh, Was macht der Vancoped Schuh, Vancoped- Gipsersatz?

2 Antworten

Hallo :)

Erstmal gute Besserung..! Der "Vacoped" Schuh ist recht verbreitet ---------> hatten mal meine "Kindergartenfreundin" & meine Mama gehabt nahc Bänderrissen und auch jeweils mit Krücken..! Sie trugen es beide rund acht Wochen, wenn ich mich recht erinnere... das Ding wurde als Alternative zum Gips bezeichnet.

Ich hatte beim Mittelfußbruch (2006?) allerdings einen "klassischen" Gips mit zwei KRücken & hatte diesen auch rund acht Wochen lang -------> war aber halb so schlimm^^ nach 'ner kurzen "Eingewöhnungsphase" hatte ich damit rasch echt alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte :)

Normalerweise kommen sechs bis acht Wochen ganz gut hin. Länger geht es kaum bzw. das wäre unwahrscheinlich, kürzer kann's ja nach Heilungsprozess auch sein.. variiert!

Ich hatte bisher zweimal ein Gipsbein aber dieses Vacopeddings noch nicht, wobei meine Mama es super fand.. die konnte es z.B. beim Duschen abnehmen was ich mit dem Gips nie konnte.. dafür musste die Schiene bzw. das Stoffinnenfutter regelmäßig gereinigt/gewaschen werden.

Gute Besserung nochmal :)

Also ich habe festgestellt ,dass es bei jedem Menschen anders ist. Ich hatte 6 Wochen einen Gipsvervand und jetzt noch 3 Wochen einen Vorderfußentlastungsschuh bis nächste Woche.

Hatte sich noch nicht genug Knochenmasse um die Bruchstelle gebildet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gute Besserung

Astrogirl2000
Fragesteller

Danke:)