Fuß gebrochen - Schule ja nein?

15 Antworten

In meiner Klasse war damals auch ein Mädchen, welches sich das Bein gebrochen hat. Die war auch in jeder Stunde dabei. Mitschüler haben ihre Tasche getragen und sie ist mit Krücken die Treppen rauf und runter. Das klappt schon. Ansonsten hilft sicherlich auch der Lehrer.

Ich würde mal sagen, ja. Ich denke sogar du MUSST zur Schule, da du ja trotzdem fähig bist, sie zu erreichen und dich fortzubewegen. Vermutlich ist es das beste, du fragst einen Freund, ob er dir z. B. hilft, die Tasche zu tragen. Gruß, Antidevil95

Natürlich kann dich dein Arzt krankschreiben, dass du nicht gehen musst. ABER, du musst dann den ganzen Stoff nachholen und auch eventuelle Arbeiten nachschreiben! Bei der Tragedauer des Gips, wird das seeeeehrrrr viel Stoff sein. An deiner Stelle würde ich probieren zu gehen. Du hast ja Krücken,damit kann man Treppen steigen. Anfangs wird es sicher etwas beschwerlich,aber ratzfatz hast du den Dreh raus. Bitte deine Mitschüler dir bei der Tasche zu helfen oder nimm einen Rucksack(wenn du nicht eh einen hast). Tschaka!

also ganz ehrlich: wenn dich dein arzt nicht krankgeschrieben hat, solltest du überlegen, ob du da jemals wieder hingehen wirst. du darfst den fuß eine ganze zeit lang überhaupt nicht belasten. die krücken hast du bekommen um in eurer wohnung zumindest halbwegs vorwärts zu kommen.

also nochmal: ganz klar, du kannst so nicht in die schule gehen.

Was für eine Frage - du gehst definitiv zur Schule. Bei uns hat es sowas damals nicht gegeben. Haben die modernen Schulen nicht sowieso alle einen Fahrstuhl? Wahlweise kannst du dir ja auch von Freunden helfen lassen - zumindest wird ja wohl jemand in der Lage seien deinen Ranzen zu tragen. Um ehrlich zu seien nehme ich den Weg zur Schule als ein größeres Problem wahr als das Fortbewegen von Raum zu Raum schulintern.

Gute Besserung, man sieht sich in der Schule

Hoffe ich konnte helfen.

hä? hahah ja ich weiß nicht wo du wohnst aber nein, meine schule hat keinen fahrstuhl :D