ab wann ist man behindert?

7 Antworten

Eine Behinderung ist immer eine dauerhafte Beeinträchtigung. Sobald sich abzeichnet, dass die Erkrankung/Verletzung weder abheilt wird dir niemand eine Behinderung attestieren.

Eine derzeitige Körperbehinderung liegt schon vor, aber diese ist normalerweise nur vorübergehen. Dennoch wäre es sicher kein Problem, wenn du aufgrund der Umstände und des eingeschränkten Bewegungsfreiraumes auch mal in dieser Zeit das spezielle WC aufsuchst. .. Kannst ja auch vorher fragen.

eine Behinderung die aufgrund eines Behindertenausweises dokumentiert ist, besteht nicht nur vorübergehend. Ein gebrochener Fuss heilt irgendwann, es sei denn es entsteht daraus eine Arthrose die zur dauerhaften gehbehinderung führt.

LG

Da gibt es einen Punkte-Katalog welcher dem Versorgungsamt als Vorlage dient und wenn ich mich recht erinnere bist du mit deiner gebrochenen Haxen erst behindert wenn Du nachweisen kannst das Du deshalb Depressionen bekommen hast......

Hierliegt keine Behnderung vor. Behinderung kann man erst anmelden wenn man chronisch krank ist und eine genesung ausgeschlossen ist oder nur bedingt wieder erlangt wird. Gebrochener Fuß ist schnell vergessen. Zählt nicht dazu. Tammy