Darf man vom Krankenhaus verschrieben bekommene Krücken behalten?

20 Antworten

Ja , die Krankenkassen haben offensichtlich noch zu viel Geld. Jeder Versicherte , der einmal Gehhilfen bekommen hat , (5 Euro Selbstbeteiligung) hat ein Paar sehr gut erhaltene Gehhilfen im Keller stehen.

Biggi2000  27.11.2009, 18:34

-dabei könnte man die Gehhilfen , ohne Skrupel zu haben, mehrfach verleihen und somit tausende Euro sparen , denn ein paar Gehhilfen kosten ca, 30 Euro .

Orchidee1  11.02.2010, 14:03
@Biggi2000

Ich musste meine wieder abgeben. Ist ja eigentlich auch logisch.

Ja, sie sind keine Leigabe (!) wie Rollstuhl oder Pflegebett und vieles andere.

Meistens ja...und zwar aus dem Grund das man nicht sicherstellen kann ob die irgendwie beschädigt sind (gibt ja 'Spassvögel' die die ansägen) und dann könnte nicht mehr sichergestellt werden das die technisch OK sind. Die Desinfektion und die Untersuchung der Krücken wäre teurer als Neue.

Theoretisch ja. Medikamente die Du auf Rezept bekommst und zuzahlst gibst Du ja auch nicht zurück.

Ja, die Gehhilfen kannst Du behalten.