Statt Krücken lieber nen Rollstuhl?

Würde das Ausleihen des Rollstuhls bezahlen ...

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Krücken weiter benutzen 78%
Rollstuhl nutzen 22%

8 Antworten

Krücken weiter benutzen

Ich selbst war schon auf Krücken und kann daher nachvollziehen, wie anstrengend das ist. Aber von einem Rollstuhl rate ich dir trotzdem ab! Damit wärst du noch mehr eingeschränkt. Wenn du z.B. Bus fahren musst, musst du dann immer darauf warten, dass jemand diese Rampe ausklappen, oder (falls du noch zur Schule gehst) wäre das sicher auch ein Problem, weil viele Schulen nicht barrierefrei sind!

Bei Schneewetter und im Winter ist ein Rollstuhl denkbar ungeeignet!

Außerdem wirst du sportlich fit, wenn du immer erschöpft bist.

Das begründe mal vernünftig.......

Du kannst keinen Rollstuhl im Sanitätshaus beantragen, den kann dir ein Arzt verordnet. Oder einen auf eigene Kosten ausleihen.

Aber du wirst mit deinen 3 gebrochenen Zehen keinen bekommen. Der Arzt muß ja begründen können..

Daß dich das Laufen mit den Gehhilfen anstrengt, ist normal, das muß man eben üben. Wenn man's richtig macht, ist man keineswegs erschöpft.

Üb das mal richtig zu Hause.......

Außerdem hast du ja schon fast 2 Wochen vorbei....

Krücken weiter benutzen

Die sind handlicher und bei "nur sechs Wochen" ist es überschaubar!

Richtig ist das mit Gehwarzen sich fort zu bewegen sehr anstrengend ist!

Ich habe das in Summe schon >2 Jahre gemacht.......

Krücken weiter benutzen

Habe ich damals auch, es trainiert ja auch die Beine aber ich würde heutzutage auch eher dne Rollstuhl vorziehen 😅da ich keine Kraft mehr in den Armen habe